• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Altrip – Viele Tore für einen guten Zweck

LottoelfAltrip/Metropolregion Rhein-Neckar.
Der Tus Altrip hat am 11. Mai 2016 zusammen mit der Lotto Elf in Altrip einen Megaevent auf die Beine gestellt. Nach monatelanger Vorbereitung mit Konzepterarbeitung, Werbung, Helferorganisation, Verpflegung etc. wurde bereits am vorherigen Wochenende mit dem Aufbau begonnen. Am Mittwoch war dann alles klar, die Stars und Gäste konnten kommen. Lediglich das Wetter zeigte mit wiederholtem Aufzug dicker Wolken, dass es auch anders könnte. Tat es aber nicht! Als erstes übernahmen Dariusz Wosz und Wolfgang Kleff die D Jugend und Nika Krosny-Wosz die Cheer Leader Mädchen. Bei der D Jugend wurde zunächst geklärt was beim Fußball wichtig ist:
Spaß haben – Disziplin – Respekt
Ebenso klar demonstrierten Dariusz und Wolfgang (Torwarttrainer) etwa 90 Minuten lang wie man Fußball spielt und wie wichtig Fitness, Körperbeherrschung und Fokussierung für einen Fußballer sind. Nika zeigte, dass Cheer Leader eigentlich die gleichen Tugenden beherrschen müssen. Ausdrucksstark führte Sie die Übungen vor und vermittelte damit in kurzer Zeit die teils akrobatischen Bewegungsabläufe. Das hört sich alles streng an, aber die Kinder hatten trotz des schweißtreibenden Trainings wirklich Spaß von solchen Profis angeleitet zu werden.
Gegen 18:30 hatte sich das Stadion schon gut gefüllt und die von Frank und Max Darstein bereitgestellte Speisenzubereitung und -ausgabe erlebte den ersten Ansturm. Auch die Helfer in der Getränkeausgabe kamen kaum noch nach. Die Firma Lidl hatte sich übrigens mit einer Obstausgabe auf Spendenbasis etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mehr als 800 Menschen besuchten schließlich die Veranstaltung. Die Mannschaften begannen dann auch das Aufwärmtraining bei dem sich erstmals Gelegenheit bot die Stars der Lotto Elf zu entdecken.
Gegen 18:45 musste das Spielfeld geräumt werden, da zu diesem Zeitpunkt der Spielball durch die Fallschirmspringer des FSC Mannheim e.V. überbracht werden sollte. Dies geschah dann auch wenig später durch vier Fallschirmspringer, die gekonnt auf dem Sportplatz landeten und den Spielball dem Schiedsrichtergespann überreichten.
Danach konnten die Cheer Leader dem Publikum zeigen was sie alles in der einen Trainingseinheit gelernt hatten. Die Mädchen boten eine ansehnliche Vorstellung und ernteten dafür reichlich Applaus.Der Höhepunkt der Veranstaltung, das Spiel der AH Ü40 des TuS Altrip gegen die Lotto Elf, konnte beginnen. Den Anstoß führte der Altersvorsitzende der AH Karl Wüst zusammen mit Horst Eckel aus. Die Moderatoren Tom Theissen und Dieter Ehlers trieben die Mannschaften und das Publikum immer wieder an, lieferten aber auch gekonnt unterhaltsame Zusatzinformationen. Die ersten beiden Tore erzielte die Lotto Elf. Sie brauchte dafür aber doch – zum Verdruss von Trainer H. P. Briegel – ziemlich lange. Als dann auch noch der 1:2 Treffer für den TuS Altrip fiel, war die Stimmung auf Seiten der Gastgeber euphorisch, während die Profis teils Diskussionen mit dem Schiedsrichter begannen. Es kam auch noch zu einem zweiten Altriper Tor, welches allerdings wegen vorheriger Abseitsposition nicht gegeben wurde. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte die Lotto Elf immer wieder mit schönen Spielzügen wozu sie fähig ist, konnte sich aber nur noch einmal gegen die von Trainer Waldmar Steubing geleitete AH durchsetzen. Denn unser Keeper Micheal Hauk hatte einen verdammt guten Tag erwischt und machte einige Chancen der Gäste zunichte. In der Halbzeitpause verkündete der 1. Vorsitzende des TuS Altrip, Dirk Müller, voller Stolz die eingesammelte Spendensumme von sagenhaften 18.000 €. Diese überreichte er in Form eines riesigen Schecks symbolisch an Herrn Linnford Nnoli vom Kinderhospiz Sterntaler e.V. Herr Nnoli bedankte sich, angesichts der hohen Summe sichtlich beeindruckt, mit dem Satz:“Man merkt, dass das hier eine Herzenssache ist”.
Dirk Müller dankte allen Spendern, dem Publikum, der Lotto Elf und natürlich allen Helfern des TuS Altrip, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ganz besonders hervorgehoben hat er den 2. Vorsitzenden des TuS Altrip Micheal Gruber, der diese Veranstaltung aus Anlass des 110 jährigen Vereinsjubiläums fast im Alleingang an Land gezogen hat. Michael hat unermüdlich die Menschen für diesen Event begeistert, Spenden akquiriert, einige Programmpunkte organisiert, Plakate verteilt und schließlich noch auf dem Spielfeld sein Bestes gegeben. Nach der Pause wurde die Lotto Elf erwartungsgemäß immer stärker und kam mit geschickter Einwechselung von Marco Reich zu weiteren Toren. Das Spiel endete schließlich 8:1 für die Lotto Elf. Beide Mannschaften wurden nach dem Abpfiff von den Fans gefeiert. Als Neuerung im Programm führte die Lotto Elf erstmals die Auszeichnung Man of the Match durch, mit der der beste gegnerische Spieler ausgezeichnet wird. Und es war, wie konnte es anders sein, Micheal Hauk unser heutiger Superkeeper, der von Weltmeister Horst Eckel ausgezeichnet wurde.
Die Spieler nutzen noch auf dem Feld die Gelegenheit sich mit den Stars auszutauschen, gemeinsame Bilder zu machen und Autogramme zu bekommen. Natürlich ließen sich auch viele Zuschauer dies nicht entgehen.
Nach dem Duschen wurde den Spielern ein zünftiges Abendessen geboten. Dieses war, wie schon die Essensversorgung rund um das Spiel, von Familie Darstein zubereitet worden. Auch bei diesem Programmpunkt hatten die Besucher Gelegenheit mit den Stars zusammenzukommen, Bilder zu machen und Autogramme zu sammeln.
Der Abend klang dann ganz gemütlich mit Life Musik von Sibylle und Peter und mit aufgeregten Erzählungen zu dem heute Erlebten aus.
Im Nachgang müssen an dieser Stelle weitere besondere Danksagungen erfolgen:
 Dirk Müller und Patrick Moser haben einmal mehr ihr glänzendes Organisationstalent und die disziplinierte Abarbeitung der Planung und Durchführung unter Beweis gestellt.
 Sascha Schneider hat die undankbare Aufgabe der Personalplanung und -organisation blendend gemeistert
 Die Herren Ganser und Sasic von der Lotto Gesellschaft haben uns mit Rat und Tat bei der Planung und Organisation angeleitet und zur Seite gestanden.
 Vereinsmitglieder aus dem Vorstand und allen Abteilungen haben sich eingebracht und an den verschiedensten Stellen Aufgaben übernommen, die in der Summe zu einer gelungenen Veranstaltung geführt haben.
 Frank und Max Darstein mit Team, die ihr gastronomisches Können einmal mehr unter Beweis gestellt haben und dem TuS Altrip eine wichtige Stütze zur Versorgung so vieler Besucher und der Ehrengäste waren.
 Dem gesamten Organisationsteam mit Michael Gruber, Klaus Hübner, Peter Schunk, Beate Pagel, Erich Weisz, Helmut Mürtz, Sascha Schneider, Patrick Moser, Gilles Reiber, Philipp Scheid, Ralf Kelchner, Andreas Zeilfelder und Dirk Müller für die vielen geleisteten Stunden vor und nach der Veranstaltung
QuelleText/Bild:Turn- und Sportverein 1906 e.V. Altrip

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-PFALZ-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Speyer – Mutmaßlichen Fahrraddieb in flagranti ertappt, hochwertiges E-Bike sichergestellt

    • Speyer – Mutmaßlichen Fahrraddieb in flagranti ertappt, hochwertiges E-Bike sichergestellt
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Montag gegen 17:35 Uhr meldeten Zeugen der Polizei verdächtige Personen, welche ein abgeschlossenes, hochwertiges Pedelec in eine Tiefgarage in der Remlingstraße tragen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Mann mit Machete in Uni – Polizei erschießt 31-jährigen Angreifer

    • Mannheim – Mann mit Machete in Uni – Polizei erschießt 31-jährigen Angreifer
      Mannheim / Stuttgart (ots) Am Dienstagnachmittag, 23. April 2024, kam es gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich in Mannheim zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Nach derzeitigem Ermittlungsstand ... Mehr lesen»

    • Eberbach – Asphaltsanierung in der Adolf-Eiermann-Straße! Die Straßenbauarbeiten beginnen am 30.04.2024

    • Eberbach / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Aufgrund von Straßenbauarbeiten kommt es in der Adolf-Eiermann-Straße im Bereich von Haus-Nr. 7 bis Haus-Nr. 11 ab dem 30.04.2024 bis voraussichtlich den 06.05.2024 zu Verkehrseinschränkungen. Wegen der geringen Restfahrbahnbreite im Baustellenbereich erfolgt die Verkehrsführung für den Fahrzeugverkehr mit einer Ampelregelung. Zusätzlich kann es temporär zu kurzfristigen Sperrungen kommen. Die Anwohner ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Großer Polizeieinsatz an der Uni Mannheim

    • Mannheim – Großer Polizeieinsatz an der Uni Mannheim
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Derzeit kommt es zu einem größeren #Polizeieinsatz an der Universität Mannheim. Es besteht keinerlei Gefahr für Studierende oder andere Personen. Es wird nachberichtet INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Tanzstück Mellizo Doble am 30.4. auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen – Tanzstück Mellizo Doble am 30.4. auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Der spanische Ausnahmetänzer Israel Galván schuf gleich mit seiner ersten Kreation ¡Mira! / Los zapatos rojos 1998 einen neuen Geist des Flamenco-Tanzes. In seiner Weiterentwicklung als Tänzer und Choreograph erweiterte er den klassischen Flamenco durch verschiedene Elemente und ließ sich dabei vom Stierkampf, performativen Aspekten der Populärkultur und auch dem Fußball ... Mehr lesen»

    • Haßloch – Kind von unbekanntem Mann angesprochen

    • Haßloch – Kind von unbekanntem Mann angesprochen
      Haßloch / Landkreis Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am heutigen Nachmittag gegen 13:00 Uhr wurde ein Schüler der Schillerschule auf dem Heimweg vor dem Altenheim in der Heinrich-Brauch-Straße von einem älteren Mann angesprochen. Der Mann bat den Schüler mitzukommen, da er ihm etwas schenken wolle. Dies verneinte der Neunjährige und lief schließlich nach Hause, ... Mehr lesen»

    • Schwimmen lernen in den Pfingstferien! Kostenfreie Kurse für Kinder ab 6 Jahren im Hallenbad Heidelberg-Hasenleiser! Anmeldung ab 24. April

    • Schwimmen lernen in den Pfingstferien! Kostenfreie Kurse für Kinder ab 6 Jahren im Hallenbad Heidelberg-Hasenleiser! Anmeldung ab 24. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Für Heidelberger Kinder ab sechs Jahren werden in den Pfingstferien kostenfreie, zweiwöchige Schwimmkurse angeboten: Diese finden von Dienstag, 21., bis Freitag, 31. Mai 2024, täglich im Hallenbad Hasenleiser, Baden-Badener-Straße 14, statt. Am Samstag, Sonntag und Feiertag wird der Kurs nicht durchgeführt. Das Angebot richtet sich an Kinder aus Heidelberg, die ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Halbmarathon am 28. April! Bis zu 3.500 Läuferinnen und Läufer in Friedrich-Ebert-Anlage am Start! Ziel am Universitätsplatz

    • Heidelberger Halbmarathon am 28. April! Bis zu 3.500 Läuferinnen und Läufer in Friedrich-Ebert-Anlage am Start! Ziel am Universitätsplatz
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Rund 3.500 Läuferinnen und Läufer werden am Sonntag, 28. April 2024, beim ATOS Halbmarathon der TSG 78 Heidelberg erwartet. Um 9.15 Uhr fällt in der Friedrich-Ebert-Anlage auf Höhe der Peterskirche der Startschuss für die erste von insgesamt vier Startergruppen bei der 41. Ausgabe des Halbmarathons. Auf der Distanz von 21,1 ... Mehr lesen»

    • Sport im Park Heidelberg: Auftaktveranstaltung am Samstag, 27. April, in Neuenheim -Zumba-Kurs auf der Grünfläche „Am Römerbad“

    • Sport im Park Heidelberg: Auftaktveranstaltung am Samstag, 27. April, in Neuenheim -Zumba-Kurs auf der Grünfläche „Am Römerbad“
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Kursreihe „Sport im Park“ von Stadt Heidelberg, Sportkreis Heidelberg und Heidelberger Sportvereinen startet in die neue Saison: Am Samstag, 27. April 2024, findet von 20.15 bis 21.30 Uhr eine Auftaktveranstaltung statt. Auf der Grünanlage „Am Römerbad“ im Stadtteil Neuenheim – am nördlichen Brückenkopf der Ernst-Walz-Brücke – bietet Rua Rivero ... Mehr lesen»

    • “Die Heidelberger” feiern das Semester Opening mit

    • “Die Heidelberger” feiern das Semester Opening mit
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(pm “Die Heidelberger”) – Heidelberg ist als jüngste Stadt Deutschlands bekannt, die eine dynamische und junge Bevölkerung repräsentiert. Oftmals reicht das Angebot an Kultur- und Freizeitaktivitäten nicht aus, um die Bedürfnisse junger Menschen zu befriedigen, und ist zudem häufig auch zu teuer. Aufgrund ihrer begrenzten finanziellen Mittel greifen viele junge Menschen auf ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de