• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Träume werden wahr – bei der „Traumnacht im Zoo Landau in der Pfalz“

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Einladung zu einer exklusiven und kostenlosen Veranstaltung für schwer kranke, chronisch kranke und behinderte Kinder und deren Familien am Freitag den 3. Juni 2016.

ld2

Auch in diesem Jahr öffnet der Zoo Landau in der Pfalz am 3. Juni seine Türen wieder zur „Traumnacht im Zoo“ – das bedeutet, dass der Zoo an diesem Abend exklusiv ganz besonderen, kleinen Gästen vorbehalten ist. Schwer kranke, chronisch kranke und behinderte Kinder haben häufig nicht die Möglichkeit, den Zoo zu den normalen Öffnungszeiten zu besuchen. Sie bekommen im Rahmen der „Traumnacht“ die Gelegenheit, den Zoo auf ganz besondere Weise kennen zu lernen und vielen Zootieren mal ganz nahe zu kommen!
1996 ergriff der Rotterdamer Zoo Blijdorp die Initiative, einmal jährlich einen besonderen Abend für Kinder des Sophia Kinderkrankenhaus zu veranstalten. 175 krebskranke Kinder samt ihren Angehörigen nahmen daran teil. Bis 2001 schlossen sich alle Zoos der Niederlande dieser Aktion an, und so ist die Traumnacht im Zoo entstanden, die jährlich am 1. Freitag im Juni in inzwischen rund 300 Zoos weltweit stattfindet.  Zoo und Zooschule Landau beteiligen sich in diesem Jahr zum zehnten Mal an der Traumnacht, die von Mal zu Mal von immer mehr Familien besucht wird. Die Tierpfleger des Zoos und die Pädagogen der Zooschule, die diesen Abend ehrenamtlich bestreiten, werden den Kindern wieder ein tolles Programm zusammenstellen, bei dem der hautnahe Tierkontakt zu einigen ausgewählten Tierarten im Mittelpunkt steht. Viel Spaß, Spiele, Informationen und öffentliche Fütterungen, bei denen die Kinder teilweise selbst Hand anlegen dürfen, gehören ebenfalls dazu, außerdem das gemeinsame Stockbrotbacken zum Abschluss des Abends auf der großen Zoowiese.
Los geht es um 18 Uhr, das Ende der Veranstaltung ist gegen 21.30 Uhr vorgesehen, doch jeder kann seinen Rundgang zu den verschiedenen Stationen im Zoo frei planen!
Die „Traumnacht“ ist eine kostenlose Veranstaltung!
Um die Veranstaltung angemessen planen zu können, bitten wir um eine telefonische Anmeldung in der Zooverwaltung unter der Telefonnummer: 06341 – 137010 oder – 137002

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de