• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Schwartz: “Wir können die beste Runde spielen, seit ich hier bin”

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar. (mab). Der SV Sandhausen empfängt am vorletzten Spieltag der laufenden Zweitliga-Saison den MSV Duisburg am Hardtwald. Vor dem letzten Heimspiel der Spielzeit am Sonntag, 15.30 Uhr, sagt SVS-Coach Alois Schwartz: „Wir können die beste Runde spielen, seit ich hier bin.“ Hierzu gelte es, mehr als 44 Zähler einzufahren.
Der 49-Jährige hat mit seiner Mannschaft das Saisonziel Klassenerhalt zwar schon geschafft, dennoch sei es angebracht, den einen oder anderen Tabellenplatz noch gutzumachen. „Wir haben eine tolle Aufgabe vor uns, die reizvoll wird“, sagt Schwartz zur Partie gegen die Duisburger, die sich mitten im Abstiegskampf befinden. Die Gäste träten den Beweis an, dass im Fußball alles möglich sei. Von vielen schon abgeschrieben, hätten sich die Zebras zuletzt sehr erfolgreich gegen den drohenden Abstieg gestemmt. „Das wird eine schwere Aufgabe für uns.“ Der MSV Duisburg habe nicht zuletzt im Hinspiel, beim 0:3 aus Sicht des SVS schon seine Qualitäten gezeigt. Deshalb: „Wir sind vor dem, was da auf uns zukommt, gewarnt“, sagt Schwartz.
Neben den Langzeitverletzten Kevin Kratz, Moritz Kuhn, Manuel Stiefler und Robert Zillner sowie Steven Zellner und Erik Zenga (beide Trainingsrückstand) droht Kapitän Stefan Kulovits auszufallen. Der defensive Mittelfeldspieler des SVS beklagt muskuläre Probleme.

Fanshop auch am Samstag geöffnet / Sonderverkauf am Spieltag
Sandhausen (mab). Der SV Sandhausen rechnet im Heimspiel gegen den MSV Duisburg am Sonntag, 15.30 Uhr, mit rund 8.000 Besuchern. Aufgrund der hohen Ticketnachfrage ist der Fanshop des SV Sandhausen auch am Samstag von 9.30 bis 12.30 Uhr geöffnet.
Auf dem Vorplatz des Hardtwaldstadions lädt der SVS am Spieltag zum Sonderverkauf von Fanartikeln – nicht allein von Ausrüster Puma. Schnäppchenjäger werden am Pavillon sicher fündig werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de