• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Aufführung des Fußgönheimer Spielkreises “Immer dieser Michel” im Palatinum Mutterstadt

IMG_2067Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar.Bild von links nach rechts: Michel, Vater Anton, Mutter Alma, Großmutter Krösamaja, Schwester Klein Ida, Magd Lina und Knecht Alfred ; vorne liegend Kuh Rosa
Der Fußgönheimer Spielkreis, ein Kinder- und Jugendorchester der Musikschule des Rhein-Pfalz-Kreises, lädt zur Aufführung des Musiktheaters „Immer dieser Michel“, nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Astrid Lindgren dramatisiert und als Musiktheater eingerichtet von Bine Stoll, am 31. Mai und am 1. Juni 2016, jeweils um 18 Uhr, ins Palatinum Mutterstadt ein. Der Kartenvorverkauf (3 Euro/ ermäßigt 2 Euro) startet am 18. Mai 2016 in der Lindenapotheke in Limburgerhof, der Rathausapotheke in Mutterstadt sowie der Engelapotheke in Schifferstadt.
Zur Handlung des Musiktheaters „Immer dieser Michel“:
Michel lebt auf dem Katthulthof in Smaland in Schweden. Und dort wohnen auch sein Papa Anton Svensson, seine Mama Alma, seine Schwester Klein Ida, der Knecht Alfred und die Magd Lina. Auf dem Katthulthof gibt es noch zwei Pferde, einige Ochsen und Kühe, drei Schweine, zehn Schafe , fünfzehn Hühner, ein Hahn, eine Katze und ein Hund. Und dann eben noch Michel!
Eigentlich ist Michel ein ganz normaler kleiner, fröhlicher und neugieriger Junge; und wenn er schläft, sieht er aus wie ein kleiner Engel. Aber wenn er nicht schläft, hat er mehr Unsinn im Kopf, als das Jahr Tage hat.
Die Svenssons haben es nicht leicht mit ihrem Lausejungen. Michel meint es ja nie böse, denn bei all dem Unfug hat er ein riesengroßes Herz.
Schließlich kann er ja nichts dafür, dass er bei dem Versuch, den letzten Suppenrest zu bekommen, in der Suppenschüssel stecken bleibt. Oder dass sein Papa Anton es überhaupt nicht lustig findet, dass Michel Klein – Ida am Fahnenmast hochzieht.
Nach jedem Unfug muss Michel in den Tischlerschuppen, in dem er lustige Holzmännchen schnitzt.
– Wie Michel der Magd Lina hilft, als sie starke Zahnschmerzen bekommt
– warum alle meinen, der Typhus sei wieder in Schweden ausgebrochen
– wieso es beim Festessen nur noch ein halbes Würstchen gibt?
– wie Michel eine störrische Kuh bändigt
– wieso Michel der Held auf dem Jahrmarkt ist?
Das alles sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Dazu sollten Sie die Geschichten rund um den Katthulthof selbst anschauen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de