• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – „Stadtlesen“ soll wieder nach Weinheim

Stadtlesen,„Stadtlesen“ soll wieder nach Weinheim
Nominierung für 2017 ist erfolgt – Online im Internet abstimmen bis August – Erinnerungen an 2015

Weinheim. Es war ein Festival für Bücherfreunde: „Stadtlesen“ im Oktober 2015 im Atrium. Unvergessen bleibt die gemeinsame Lesung mit Ingrid Noll und Gaby Hauptmann, aber auch der Kinder- und Familientag, das große Engagement der KiTas und Schulen – Weinheim war im Lesefieber; eingetaucht und ein bisschen entrückt wie beim Lesen eines spannenden Romans.
In 2017 kann es eine Wiederholung geben. Schon kurz nach der 15er-Veranstaltung hatte die in Österreich ansässige „Ideenwerkstatt“ angeklopft, ob sich Weinheim wieder vorstellen könnte, für vier Tage Lesestadt zu sein. Und man kann sich das vor allem in der Weinheimer Stadtbliothek vorstellen; dort liefen seinerzeit die Fäden der Organisation zusammen. Allerdings nach einer schöpferischen Pause. Also 2017, einen genauen Termin gibt es noch nicht.
Aber schon jetzt läuft wieder die Online-Abstimmung, denn die Zahl der Klicks entscheidet letztendlich, ob die Bürgerinnen und Bürger der Stadt das große Lesefestival wieder zu sich holen. Ab sofort kann auf www.stadtlesen.com abgestimmt werden. Weinheim ist auf der Liste der nominierten Städte; aber nicht alle können es werden. So geht’s: Auf dieser Seite kann man unter „Nominierungen“ Weinheim als Lesestadt auswählen, seine Mail-Adresse angeben und für Weinheim stimmen. Je mehr Menschen für Weinheim stimmen, umso größer ist die Chance, dass in der Stadt noch einmal vier Tage lang auf Sitzkissen oder Hängematten in 3000 Büchern kostenlos geschmökert werden kann.
Quelle:Stadtverwaltung Weinheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de