• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Trickdiebinnen erbeuten Schmuck – Zeugen gesucht

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Zwei bislang unbekannte Trickdiebinnen verschafften sich am Sonntagmittag unter einem Vorwand Zugang zur Wohnung eines älteren Ehepaares in der Uhlandstraße und erbeuteten Schmuck. Die beiden Frauen, die ein Kleinkind bei sich hatten, klingelten gegen 12 Uhr an der Wohnungstür der 83-jährigen Bewohnerin und ihres 85-jährigen Ehemannes. Während eine der Täterinnen die 83-Jährige in ein Gespräch verwickelte und um Essen und Trinken für ihr Kind bat, ging die andere in das Schlafzimmer der Geschädigten und entwendete eine Schmuckschatulle. Erst als die beiden Unbekannten die Wohnung wieder verließen, bemerkte die Seniorin das Fehlen des Schmucks und verständigte über ihren Enkelsohn die Polizei.

Die beiden Frauen konnten wie folgt beschrieben werden:

– 1. Täterin: ca. 160 cm, normale Figur, glatte, längere, schwarze Haare, über 30 Jahre, sprach gutes Deutsch, hell gekleidet
– 2. Täterin: ca. 170-175 cm, normale Figur, in den 40ern, dunkle, glatte, lange Haare, sprach gutes Deutsch, hell gekleidet Das Kleinkind soll ein ca. 3-4 Jahre altes Mädchen gewesen sein. Über den Wert der Beute gibt es noch keine Erkenntnisse. Zeugen, die Hinweise auf die Trickdiebinnen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/33010, zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de