• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Die blaue Mauritius… – Gedanken zum Derby SC Alemannia Maudach- FC Arminia II 3 : 1 von Michael F. Kohl

Ludwigshafen – DIE BLAUE MAURITIUS… von Michael F. Kohl.

In Ludwigshafen war Derby-Time. Die DJK Alemannia Maudach traf auf die 2. Mannschaft des FC Arminia Ludwigshafen.
Die Alemannia aus Maudach, die eine atemberaubende Aufholjagd in der A-Klasse hingelegt haben, trafen auf eine junge und top eingestellte Mannschaft, die vor allem durch ihr Spielstärke den Alemannen ein ebenwürdiger Gegner waren.

In einem sehr hochwertigen und sehenswerten Spiel gewannen die Alemannen mit 3 zu 1.
In der Mannschaft der Arminen, die von dem ehemaligen U21 Nationalspieler und Ex-Profi Maik Unfricht trainiert werden, standen am Spielende 6 A-Jugend Spieler auf dem Platz.
Wird bei der Arminia die Jugend zur Tugend ??
Wäre schön!
Aber auf jedem Fall hat man mit Maik Unfricht einen Trainer, der in der Lage ist diese jungen Talente zur 1. Mannschaft hinzuführen, die aktuell in der Oberliga spielt.
Ganz anders die Situation beim Derby Sieger. Hier muss Trainer Weiß schon seit längerer Zeit immer wieder auf Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten.
So wie ein Zauberer Kaninchen aus dem Hut zieht drückt Weiß seinen Stempel auf seine …Blaue Mauritius…und diese …Blaue Mauritius… heißt Liborio Barba und dieser spielt auf der rechten Außenbahn.
Denn so selten wie es diese Briefmarke auf der Welt gibt, so selten macht auch „ Lippi“ Barba seine Tore!
Aber in diesem tollen Derby erzielte die …Blaue Mauritius…mit einem Fallrückziehr der Marke „Tor des Monats“ das wichtige und vorentscheidende 2 zu 1.
Dann folgte das Erlösende 3 zu 1 durch einen Strafelfmeter.
Wenn alle Derbys so interessant und unterhaltsam sind wie dieses dann wünsche ich mir zum Geburtstag keine Briefmarken sondern solche …geile.. und.. unterhaltsame… Fußballspiele!

Mit einem sportlichem Gruß an alle die schon einmal eine…Blaue Mauritius… gesehen haben oder leidenschaftlich Briefmarken sammeln!

Tore Dominik Schmitt 1 : 0
Nicola Mailett 1 : 1
Liborio Barba 2 : 1
Thimo Boos 3 : 1

Text:Michael F. Kohl

Weiterer Beitrag zum Derby: Die Alemannia siegt im Derby – Barba mit Fallrückzieher – sehenswertes Derby – SCA heimstark

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de