• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim – Zimmerbrand

Lampertheim/Metropolregion Rhein-Neckar.Am Sonntag, den 01.05.2016 gegen 07:50 Uhr kam es in Lampertheim/OT Hofheim in einem Mehrfamilienhaus zu einem Zimmerbrand. Ursächlich war ein technischer Defekt an einem gasbetriebenen Wasserboiler im Erdgeschoss, was zu Flamm- und starker Rauchentwicklung führte. Die Bewohner des Erdgeschosses konnten sich selbständig nach draußen begeben. Die Personen im ersten Obergeschoss verblieben lageangepasst in Absprache mit den Rettungskräften bis zur Beendigung der Löscharbeiten in ihrer Wohnung. Nachdem der Brandherd nach kurzer Zeit unter Kontrolle kam, konnten auch diese Personen das Anwesen kontrolliert verlassen.
Eine Person im Erdgeschoss wurde durch die starke Rauchentwicklung leicht verletzt und vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.Am Anwesen, von welchem Teile bis auf weiteres nicht bewohnbar sind, entstand ein Sachschaden von ca. 65.000EUR.

Die betroffenen Anwohner werden zunächst bei Bekannten und Nachbarn ihr Obdach finden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de