• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heßheim – Fahrer einer Erntemaschine und Reiterin lösen Polizeieinsatz aus

Heßheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Einen fast schon unglaublichen Einsatz hatte die Polizei Frankenthal am 29.04.2016, gegen 22:00 Uhr, auf einem Feldweg, der nach dem Ortseingang Heßheim, von der L 520 , abgeht. Zunächst rief eine 36- Jährige bei der Polizei an, die sich nach ihren Worten fast schon genötigt fühlte, da ihr ein entgegenkommender 35- Jähriger mit seiner Erntemaschine den Feldweg versperrte und sie mit ihrem Pferd nicht mehr vorbei käme. Beide sind sich wohl zufällig auf dem Feldweg begegnet und mussten anhalten, um zu klären, wie sie weiterkommen.

Der Fahrer der Erntemaschine, der aufgrund der Größe seines Gefährtes keine größere Strecke zurücksetzen wollte, bat die Reiterin einfach seitlich des Wegesrandes über den Acker zu reiten, um das Dilemma zu lösen. Dies wiederum wollte die Reiterin nicht, da sie fürchtete, im neu bepflanzten Acker einen Schaden anzurichten und hierfür zur Rechenschaft gezogen zu werden. So dauerte es Sage und Schreibe eine Stunde, bis sie die Polizei verständigten, um eine Einigung zu finden. Letztlich konnte die Frau im Beisein der Polizeibeamten unmittelbar neben der Erntemaschine vorbeilaufen, ohne gar in den Acker zu treten. Glücklicherweise konnte die Polizei somit das Dilemma beenden.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de