• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Fink – Steinbach kann mit den Topteams mithalten

SVW FansMannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag gastiert der SV Waldhof im Sibre-Sportzentrum beim TSV Steinbach. Der Aufsteiger aus der Hessenliga wird seit Oktober 2015 vom ehemaligen Bundesligaprofi Thomas Brdaric trainiert und rangiert aktuell auf dem ersten Nicht- Abstiegsplatz der Regionalliga Südwest. Nachdem der TSV Steinbach als Tabellensechzehnter in die Winterpause ging, setzte sich das Personalkarussell bei den Hessen gewaltig in Schwung. Nahezu der komplette Kader wurde ausgetauscht um den direkten Wiederabstieg in die fünfte Liga abzuwenden. Seither verloren die Steinbacher nur zwei von neun Partien im Kalenderjahr 2016 und strotzten der Sportvereinigung Elversberg sowie den Kickers
Offenbach je einen Punkt ab.

SVW Abwehrchef Michael Fink verweist vor dem Spiel am Samstag vor allem darauf, dass der TSV Steinbach „überhaupt nicht mehr“ mit der Mannschaft aus
der Hinrunde zu vergleichen sei, die im Oktober 2015 mit 4:0 besiegt wurde. „Das 1:1 gegen Elversberg hat gezeigt, dass diese Truppe mittlerweile gegen die Top-Teams der Liga mithalten kann“, sagte der 34-Jährige und rechnet fest damit, dass sich die Mannschaft aus dem mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis in der kommenden Spielzeit abermals merklich verstärken wird und ein Kandidat für die Plätze im oberen Tabellenbereich werden wird.
Waldhof Trainer Kenan Kocak kann am Samstag wieder auf die Dienste von Angreifer Freddy Mombongo zurückgreifen, der seine Gelbsperre abgesessen hat.

Von den 31 Saisontoren der Steinbacher gehen sieben auf das Konto von Mittelstürmer Moritz Göttel. Gefolgt wird der 23-Jährige im internen Ranking von Hüsni Tahiri mit sechs Treffern in der Spielzeit 2015/2016. Mit bereits 54 Gegentoren hat der TSV Steinbach die zweitmeisten Gegentreffer der Regionalliga Südwest kassiert. Der Schiedsrichter der Partie ist Manuel Bergmann aus Erbach. Der 26-Jährige pfeift beide Teams am Samstag zum ersten Mal in dieser Spielzeit. Insgesamt kam der Unparteiische in dieser Spielzeit bereits achtmal in der Regionalliga Südwest zum Einsatz. Am Samstag sind ab 12 Uhr noch Karten an der Tageskasse erhältlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de