• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mittelfeldspieler vom SV Waldhof Ali Ibrahimaj über die anstehende Partie gegen den SC Freiburg II.

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.Ibrahimaj: „Wir wollen unsere Bilanz gegen Freiburg aufbessern”
Am Samstag empfängt der SV Waldhof um 14 Uhr die zweite Mannschaft des Sport-Club Freiburg im heimischen Carl-Benz-Stadion. Während die Blau-Schwarzen seit zehn Partien ungeschlagen an der Spitze der Regionalliga Südwest rangieren, steckt der SC Freiburg II nach der Heimniederlage gegen Saar 05 in der Vorwoche weiter im Tabellenkeller fest.
Das Hinspiel im vergangenen Oktober gewann der SVW mit 3:1 durch Tore von Giuseppe Burgio, Jannik Sommer und Morris Nag im Möslestadion. „Ich erwarte einen unangenehmen Gegner, der eine Menge taktisch gut ausgebildeter Spieler in seinen Reihen hat“, sagte SVW Flügelspieler Ali Ibrahimaj, der im Hinspiel nicht zum Einsatz gekommen war, seine Teamkollegen jedoch im Mannschaftsbus nach Freiburg begleitete. Seit dem Jahr 2003 ist der SC Freiburg II ein ständiger Wegbegleiter. In den bislang 21 Aufeinandertreffen gewann der SVW sechs Partien und musste sich den Breisgauern achtmal geschlagen geben. „Diese Bilanz wollen wir am Samstag natürlich weiter aufbessern“, blickte Ibrahimaj auf die Partie des 28. Spieltags voraus. Der 24-Jährige rechnet mit einem defensiv eingestellten Gegner, der durch sein gutes Umschaltspiel zu Torerfolgen kommen will.
Kenan Kocak muss am Samstag auf Stürmer Freddy Mombongo verzichten. Der 30-Jährige handelte sich in Offenbach die fünfte Verwarnung in dieser Spielzeit ein. Drei davon sah er in der Hinrunde in Diensten seines damaligen Arbeitgebers Viktoria Köln.
Die Gäste von Trainer Martin Schweizer feierten in dieser Spielzeit bislang erst zwei Auswärtserfolge und sind aufgrund der Situation in der 3. Liga, mit drei abstiegsbedrohten Teams aus dem Südwesten, noch akuter abstiegsgefährdet. Als Tabellensechzehnter mit drei Punkten Rückstand auf den (derzeit) ersten Nichtabstiegsplatz haben die Breisgauer sieben Spieltage vor Saisonende dennoch gute Chancen auf einen Verbleib in der Regionalliga.
Der erfolgreichste Torschütze der Freiburger in dieser Saison ist der Japaner Kosuke Kinoshita mit sechs Saisontoren, gefolgt von Fabian Schleusener mit fünf Treffern. Die Breisgauer erzielten in ihren bislang 13 Auswärtsspielen elf Treffer.

Der Ticketverkauf am Kartenpavillon beginnt um 11:30 Uhr, die Stadiontore öffnen um 12 Uhr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de