• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SVWaldhof Marco Müller:„Wir sollten Kassel nicht unterschätzen“

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
„Kassel wird ein unangenehmer Gegner werden“, sagt Außenverteidiger Marco Müller vor der Partie gegen die „Löwen“ am Samstag um 14 Uhr im Carl-Benz-Stadion. Die letzten Ergebnisse der Mannschaft von Trainer Matthias Mink haben gezeigt, dass mit den Nordhessen jederzeit zu rechnen ist. Den Tabellenzweiten aus Elversberg besiegte der KSV mit 1:0. Mit lediglich 18 Gegentoren stellt Hessen Kassel aktuell die zweitbeste Defensive der Regionalliga Südwest hinter dem SV Waldhof mit elf Gegentoren.
„Kassel hat uns größtenteils sehr früh angelaufen, war im Mittelfeld sehr präsent und hatte ein sehr gutes Umschaltspiel“, erinnert sich der 21-Jährige noch gut an das torlose Remis im Hinspiel. „Das Spiel war nicht unser bestes Spiel, dies lag aber nicht nur am Gegner, sondern weil wir auch einen schlechten Tag erwischt hatten.“ Die Hessen sind die Unentschieden-Könige der Liga. Bereits zehn Mal teilten sich die Mannschaft von Matthias Mink mit ihren Kontrahenten die Punkte. Dennoch erwartet Müller den KSV mit einer offensiv 4-3-3 ausgerichteten Mannschaft. „Kassel wird sich nicht hinten reinstellen. Es ist eine disziplinierte und robuste Mannschaft. Wenn wir körperlich dagegen halten und von der ersten Minute an unseren spielstarken Fußball wie bisher durchziehen, werden wir den Platz als Sieger verlassen“, zeigt sich Müller selbstbewusst, fügt aber hinzu: „Wir sollten sie nicht unterschätzen und müssen Standards gegen uns vermeiden. Kassel wird ein unangenehmer Gegner werden.“ Bester Torschütze der Hessen ist mit zwölf Treffern Angreifer Shqipon Bektasi. Der 25-Jährige, mit SVW Vergangenheit, benötigte dafür allerdings nur elf Spiele. Marco Müller und Christian Mühlbauer sind diese Woche wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen und somit kann Cheftrainer Kenan Kocak auf seinen kompletten Kader für diese Partie zurückgreifen.
Schiedsrichter Daniel Schlager aus Rastatt wird die Partie leiten. Der 26-Jährige pfiff den SV Waldhof bereits beim Heimsieg gegen den 1.FC Saarbrücken im September 2015.
Der Kartenpavillon am Carl-Benz-Stadion ist am Samstag ab 12 Uhr besetzt und die Stadiontore werden ab 12:30 Uhr geöffnet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de