• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim-Innenstadt – Dreister Diebstahl – Elfjähriger bricht Sprinter auf

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Mit einem sehr jungen Pkw-Aufbrecher hatte es am Mittwochabend die Mannheimer Polizei zu tun. Ein Elfjähriger und dessen Begleiter wurden gegen 20:00 Uhr dabei beobachtet, wie sei aus einem in den S-Quadraten abgestellten Transporter der Sprinter-Klasse Gegenstände stahlen. Als die beiden hierbei ertappten Halbstarken auf die Zeugen aufmerksam wurden, suchten sie das Weite, hatten
aber insoweit Pech, als dass sich eine Polizeistreife des Reviers Oststadt in unmittelbarer Nähe befand. Gemeinsam mit den Zeugen und dem geschädigten Sprinterfahrer verfolgten die Uniformierten die Täter und konnten schließlich vor einem Lokal in den S-Quadraten zumindest einen der Flüchtigen stellen und festnehmen. Sein Komplize entkam unerkannt.

Wie die Ermittlungen ergaben, waren der Geschädigte und dessen Begleiter damit beschäftigt, aus dem Laderaum des Kleinlasters Waren auszuladen und
diese in ein Geschäft zu bringen. Die dadurch bedingte mehrfache kurze Abwesenheit nutzte das Duo aus, um die verschlossene Fahrerkabine aufzubrechen und “auszuräumen”. Der zweite Täter wurde wie folgt beschrieben: Männlich, komplett schwarz gekleidet, trug eine Kappe, war etwa 165 cm groß. Die weitere Ermittlungsarbeit hat das Haus des Jugendrechts übernommen. Eventuelle Zeugenhinweise werden unter 0621/174-5555 erbeten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de