• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Scholz – „Es wird eine sehr heiße Atmosphäre herrschen“

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Zum Abschluss der englischen Woche trifft der SV Waldhof am Samstag im Hermann-Neuberger- Stadion in Völklingen auf den 1.FC Saarbrücken „Saarbrücken ist eine Mannschaft, die hinter ihren eigenen Erwartungen zurückliegt. Nach dem Sieg gegen Elversberg ist es sicherlich auch ihre letzte Chance Richtung Platz zwei zu schielen. Dementsprechend entschlossen erwarte ich die Mannschaft.“ sagt Kapitän Hanno Balitsch und Torhüter Markus Scholz ergänzt: „Sie haben nochmal Lunte gerochen und werden alles daran setzen auch uns zu schlagen.“ Der FCS verlor Zuhause bislang lediglich ein Spiel. Hessen Kassel siegte damals mit 1:0 und konnte somit drei Punkte aus dem Saarland entführen. „Es wird eine sehr heiße Atmosphäre herrschen“, freut sich Markus Scholz auf eine besondere Atmosphäre im Hermann-Neuberger-Stadion.

Cheftrainer Taifour Diane stehen Marco Meyerhöfer (Blessur im Bereich des Sprunggelenks) und Marius Willsch (muskulärer Probleme) wieder zur Verfügung. Stürmer Matthew Taylor ist mit acht Treffern der beste Torschütze der Saarländer. „Saarbrücken ist eine sehr gute Mannschaft, die individuell überdurchschnittlich besetzt ist“, erklärt Markus Scholz, der mittlerweile seit über 600 Minuten ohne Gegentor ist. „Wir müssen uns auf eine sehr robuste Mannschaft einstellen. Sie werden über die Zweikämpfe versuchen ins Spiel kommen, wir müssen dagegen halten und versuchen spielerische Akzente zu setzen“, zeigt sich Balitsch gut vorbereitet. Das Hinspiel konnte der SVW durch Treffer von Marcel Seegert, Philipp Förster und Jannik Sommer mit 3:1 gewinnen. Schiedsrichter Patrick Kessel aus Norheim wird die Partie leiten. An der Tageskasse in Völklingen gibt es noch 400 Stehplatzkarten für den Gästeblock.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de