• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Leimen – Pferd aus misslicher Lage befreit

Leimen/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Beamte des Polizeireviers Wiesloch wurden am Montagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Einsatz in der
Hauptstraße gerufen. Eine Pferdebesitzerin hatte gegen 15.30 Uhr den Notruf gewählt, da ihr Pferd unter einem Holztor lag und sich selbst nicht mehr
befreien konnte. Offenbar hatte sich das Tier bei einem Auslauf auf dem Boden gewälzt und war gegen das Rolltor gestoßen, woraufhin dieses aus der
Verankerung gerissen wurde und auf die Stute fiel. Gemeinsam mit der Besitzerin und zwei weiteren Personen hoben die eingesetzten Polizisten das
Tor zur Seite. Da sich das Pferd zusätzlich noch mit seinen Beinen unter einem Holzbalken verfangen hatte, mussten die Beamten eine Rettungsschlinge
einsetzen um das Tier endgültig zu befreien. Die Stute wurde glücklicherweise lediglich leicht verletzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de