• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof überzeugt auch gegen Walldorf – 3:0

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – (rbe) Der SV Waldhof Mannheim bleibt weiter auf der Erfolgsspur im Titelrennen der Regionalliga Südwest. Am 22. Spieltag schlugen die Waldhöfer den FC Astoria Walldorf vor 6341 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion deutlich und souverän mit 3:0. Der SVW festigte somit die Tabellenführung und bleibt weiterhin das tonangebende Team in der Liga.

Die Tore zum verdienten 3:0-Sieg besorgten Giuseppe Burgio kurz vor der Pause (44. Minute) sowie Jannik Sommer via Foulelfmeter (59.) und Marcel Seegert (80.) im zweiten Durchgang.

Der SVW kontrollierte das Spiel weitestgehend über die komplette Spielzeit. Der FC Astoria kam nur selten zu eigenen Angriffen. Lediglich Marcel Carl gelang nach der Pause die nennenswerteste Szene für die Astoria.

Vor dem Spiel gartulierte SVW-Präsident Steffen Küster Trainer Kenan Kocak zu seinem bestandenen Trainerschein und überreichte als Geschenk einen Gutschein für ein internationales Spiel seiner Wahl.

Während bei Walldorf nach dem Spiel die Enttäuschung groß war, waren die Waldhöfer entsprechend gut gelaunt.

“Riesenkompliment an die Mannschaft, dafür wie sie von der ersten Minute an das Spiel rangegangen ist. Wir werden den Sieg heute genießen und uns ab morgen mit voller Konzentration auf das nächste Spiel vorbereiten”, so der zufriedene Kenan Kocak bei der Pressekonferenz.

Sein Gegenüber, Matthias Born, analysierte den “verdienten Sieg” der Waldhöfer mit den Worten, “dass wir in der 44. Minute das 1:0 bekommen ist natürlich bitter. Genau in der Phase, als wir dann gut im Spiel waren, haben wir das 2:0 bekommen. Waldhof ist eine klasse Mannschaft und so geht das 3:0 in Ordnung.”

Für den SVW war es auch eine Revanche für das Ausscheiden gegen den Lokalrivalen im Krombacher-Pokal im November. “Ich habe vor dem Spiel zu Matze gesagt: Heute gewinnen wir, aber ihr holt den Pokal”, erklärte Kocak und stellte augenzwinkernd fest: “Heute haben wir gewonnen, euch steht also für den Pokalsieg nichts mehr im Wege.”

Born revanchierte sich, indem er dem SVW schon mal “alles Gute für die Aufstiegsspiele” wünschte.

(Text: Raphael Ebler)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de