• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Fulminante Abschiedsshow von Choreograf Tony Rizzi im Unterwegstheater (Video)

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – (rbe) Es war eine Performance, wie man sie gerne noch öfter sehen würde, aber es war der vorerst letzte Auftritt des bekannten Tänzers und Choreografen Tony Rizzi zusammen mit den Bad Habits am Sonntagabend im Unterwegstheater Heidelberg.

Die gut 90minütige Abschlussshow “Same old Set different Show” begeisterte noch einmal das anwesende Publikum mit viel Komik, Kostümwechseln im Schnellspurt und natürlich einer durchdachten und unterhaltsamen Tanzchoreografie. Integriert in die Aufführung waren mal mehr und mal weniger ironische Danksagungen der Ensemblemitglieder, die darin auf ihre Karrieren und Erlebnisse zurückblickten sowie ein Hauch von nackten Tatsachen.

YouTube player

Eine besondere Ehre für das Unterwegstheater war es, dass Rizzi für seine finale Show ausgerechnet die Heidelberger Hebelhalle wählte.

Für die Tänzer endete, wie für Tony Rizzi selbst, eine jahrelange Zusammenarbeit, die viel vom großen William Forsyth geprägt war und in der man gemeinsam viel erlebt hatte. So war es ein Abend, der vielen wohl im Gedächtnis bleiben wird, mit einer gelungenen Performance und gemischten Gefühlen zwischen Freude und Abschied.

Zum Abschluss des Abends zeigte Rizzi noch einige einzigartige Bilder von der Nacht der letzten Papstwahl, als er als Gast einiger Nonnen live im Vatikan dabei war.

Im Unterwegstheater geht es nun am 6. März und danach an drei weiteren Terminen weiter mit dem Projekt “OpenStage”. Dabei sollen Künstler und Publikum interagieren und so fruchtbaren Tanzboden erschaffen.

(Bericht: Raphael Ebler)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de