• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Die SPD Mannheim trauert um Walter Spagerer!

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Mit Walter Spagerer verliert die Mannheimer SPD ein Urgestein und einen geradlinigen Genossen, der die Geschicke seiner Heimatstadt als Gewerkschafter und Sozialdemokrat maßgeblich mitprägte. Unmittelbar nach dem Krieg wurde Walter Spagerer 1946 zum stellvertretenden Vorsitzenden des Betriebsrats bei Bopp und Reuter gewählt, wechselte 1951 hauptamtlich zur IG Metall Mannheim und wurde 1961 deren Erster Bevollmächtigter. Wer für arbeitende Menschen etwas erreichen will, weiß, dass man sich in die Politik einmischen muss. Seit 1952 Mitglied der SPD wurde er 1968 in den Stadtrat gewählt, war ab 1970 Mitglied des SPD-Kreisvorstandes und ab 1972 Landtagsabgeordneter.

Walter Spagerer war ein Sozialdemokrat mit Leib und Seele und hat sich sein Leben lang für die Interessen der arbeitenden Menschen eingesetzt. Er hat nicht nur zugeschaut, sondern sich eingemischt und für seine Überzeugungen und Ideale gekämpft. Er stand immer mit beiden Beinen in der realen Welt und hat nie vergessen wo er herkam. So lang er konnte war er aktiv dabei, zuletzt noch beim Oberbürgermeisterwahlkampf für Dr. Peter Kurz. Walter Spagerer war Vorbild für viele Generationen und wird nicht nur in der Mannheimer SPD fehlen. In diesem Sinne verneigen wir uns vor ihm. Unsere Anteilnahme und Gedanken gelten jetzt seiner Familie.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de