• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Zwei Tote bei Wohnhausbrand in Neckarstadt – Nachtrag

Mannheim-Neckarstadt/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:
Bei einem Wohnhausbrand im Stadtteil Neckarstadt-West kamen am frühen Morgen zwei Menschen ums Leben. Nach derzeitigem Kenntnisstand war das Feuer gegen 04:00 Uhr im Bereich des Carports, welcher sich unterhalb der Wohnräume des Reihenmittelhauses in der Gärtnerstraße befand, ausgebrochen.
Ein 58-jähriger Bewohner des Hauses konnte sich durch einen Sprung aus dem zweiten Obergeschoss in die Tiefe retten. Er wurde mit Knochenbrüchen, Verbrennungen und einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Für eine 60-jährige Frau und einen 29-jährigen Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie konnten nur noch tot geborgen werden. Es handelt sich um Mutter und Sohn.
Die Ermittlungen zur Brandursache hat das Dezernat für Kapitaldelikte des Kriminalkommissariats Mannheim übernommen. Die Brandermittler werden vor Ort von Kriminaltechnikern der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und Beamten des Kriminaltechnischen Instituts des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg unterstützt.
Auch eine Polizeibeamtin wurde bei dem Geschehen leicht verletzt; sie erlitt eine Rauchgasvergiftung.
Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim und der Staatsanwaltschaft Mannheim dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de