• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neuhofen – Yamaha Meistermotorrad parkt nach Titelgewinn in der RaceBikeCollection im Technik Museum Speyer

Neuhofen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Motorradrennfahrer Jan Bühn aus dem badischen Kronau holte sich 2015 beim Motorradfinale auf dem Hockenheimring den Meistertitel in der Internationalen Deutschen Motorradstraßenmeisterschaft der Supersport-Klasse. Für den 24-jährige gebürtigen Heidelberger Bühn ist dies der größte Erfolg in seiner Rennfahrerkarriere, die 2003 bei den Minibikes begann. Sein Meistermotorrad ist ab sofort im Technik MUSEUM SPEYER zu besichtigen. Die Yamaha R6 sowie die Motorradbekleidung (Helm, Handschuhe, Rennkombi und Stiefel) von Jan Bühn sind nun Teil der RaceBikeCollection im Technik MUSEUM SPEYER. Die RaceBikeCollection wird von Franz Rau, selbst ehemaliger Motorradrennfahrer, organisiert. Rau freut sich, das Motorrad von Yamaha Deutschland für seine Ausstellung, die zwischenzeitlich über 300 Exponate umfasst, zur Verfügung zu haben. „Ich danke Herrn Breitenfeld von Yamaha Deutschland der es möglich gemacht hat, das Original Rennmotorrad direkt von der Rennstrecke in die RaceBikeCollection zu bringen.

Danke auch an Jan Bühn für seine Fahrerausrüstung die die Originalität unterstreicht. Selbst der Meisterpokal des Deutschen Meisters von 2015 ziert das Motorrad.“ Die Übergabe der Meister-Yamaha erfolgte zusammen mit Jörg Breitenfeld von Yamaha Deutschland sowie Franz Rau von Moto Motion im Technik MUSEUM SPEYER. Weitere Informationen zur RaceBikeCollection unter http://media.technik-museum.de/de/racebikecollection. Weitere Informationen zum Technik MUSEUM unter www.technik-museum.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de