• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof erwartet SC Hauenstein

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag trifft der SV Waldhof auf den Oberligisten SC Hauenstein (14 Uhr, Seppl-Herberger-Stadion am Alsenweg). Jürgen Kohler (50), Welt- und Europameister, trainiert den aktuellen Tabellenführer der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Kohler löste Sascha Hildmann vor der Saison ab. 1982 kam Kohler als 16-Jähriger von seinem Heimatverein TB Jahn Lambsheim in die Jugendabteilung des SV Waldhof und feierte zwei Jahre später gegen den 1. FC Kaiserslautern sein Bundesligadebüt für den SVW. Für die Waldhöfer war er bis 1987 aktiv und absolvierte 95 Ligaspiele (sechs Tore) und sechs Einsätze im DFB-Pokal (zwei Tore). 15 Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage verbuchten die Pfälzer in der Hinrunde und haben einen Punkt Vorsprung auf Titelrivale TuS Koblenz. Dominic Altmeier ist mit acht Toren in 18 Spielen der Toptorjäger. Am vergangenen Wochenende gab es im ersten Testspiel eine 1:0 Niederlage gegen Phönix Schifferstadt.

Neben Kohler treffen die Jungs von Kenan Kocak mit Steffen Straub auf einen weiteren alten Bekannten. Straub wechselte in der Winterpause von
den Blau-Schwarzen nach Hauenstein. Zurzeit bemüht sich der 21-Jährige um einen Studienplatz in Sportmanagement. „Ich will der Mannschaft weiterhelfen und natürlich Stammspieler werden“, nennt Straub seine Ziele. Kocak kann bis auf den verletzten Jonas Strifler auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Beim letzten Aufeinandertreffen 2013 verlor der SVW mit 2:0. „Ich erwarte ein gutes Testspiel. Der SC Hauenstein hat eine gute
Mannschaft und hat bislang eine starke Runde gespielt“, freut sich Cheftrainer Kenan Kocak auf die Partie am Samstag. Tickets für das Testspiel gibt es zum Preis von fünf Euro, ermäßigte Karten kosten drei Euro. Dauerkarten haben für das Testspiel keine Gültigkeit. Die Kassen öffnen um 13 Uhr. Auf der Geschäftsstelle können am Samstag von 13 Uhr bis 16 Uhr Fanartikel und Karten erworben werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de