• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Versuchter Banküberfall im Rathauscenter auf Filiale der Sparkasse Vorderpfalz

Ludwigshafen / Meropolregion Rhein-Neckar – Zu Geschäftsschließungszeiten um 17:30 Uhr betrat ein Mann die Sparkassenfiliale im Rathauscenter. Dort legte er einen Zettel und ein Karton auf den Tresen vor die Angestellte. Auf dem Zetteln verkündete dieser, dass in dem Karton eine Bombe sei und er das Geld haben wolle.

Geistesgegenwärtig erklärte die Angestellte, dass sie ihm nur Münzgeld geben könnte, die anderen Bargeldmittel sind im Safe zeitschlossgesichert. Als mehr als 30 Rollen Münzgeld vor dem Täter standen, verließ dieser ohne Beute und mit der vermeintlicher Bombe wieder das Geschäft und entfernte sich nach Süden in Richtung Haveringallee und weiter zum Parkplatz der Von-Denis-Straße.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
180-185 cm groß, normale Statur, biedere Erscheinung, sprach deutsch ohne erkennbaren Dialekt, trug zur Tatzeit eine braune Lederjacke mit Reißverschluss, eine feingestrickte dunkle Wollmütze, führte eine schwarze Umhängetasche mit Schultergurt mit sich, trug eine eckige Brille mit dünnem silbrigen Gestell, hat einen dunklerer Teint, kein Bart,

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 0621-963-1163 (oder jede andere Dienstelle) entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de