• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Kraus und Metzler in den CDU Bezirksvorstand gewählt

Kraus Baldauf MetzlerLudwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die beiden Ludwigshafener Stadträtinnen Constanze Kraus (Friesenheim) und Dr. Wilhelma Metzler (Mundenheim) sind auf dem Parteitag des CDU Bezirksverbandes Rheinhessen-Pfalz als Beisitzerinnen in den Vorstand gewählt worden. Kraus (stellv. Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion) und Metzler (jugendpolitische Sprecherin) hatten zum ersten Mal kandidiert und sich gleich im Feld der Bewerber durchgesetzt. „Wir freuen uns, dass die CDU Ludwigshafen jetzt so gut im Bezirksvorstand vertreten ist. Wir gratulieren herzlich!“, so der CDU Kreisvorsitzende Ernst Merkel in einer Stellungnahme. „Die Arbeit der nächsten Wochen konzentriert sich natürlich auf die Landtagswahl im März. Wir haben mit Julia Klöckner eine hervorragende Kandidatin für das Amt der Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, ich freue mich dabei zu sein, “ so Wilhelma Metzler im Anschluss an die Veranstaltung. „Wir wollen mithelfen, dass der Regierungswechsel gelingt und unsere Ludwigshafener Kandidaten Marion Schneid und Christian Beilmann unterstützen,“ ergänzt Constanze Kraus. Der Bezirksparteitag hatte zuvor Christian Baldauf, MdL aus Frankenthal mit 98,4 % der Stimmen für weitere zwei Jahre als Vorsitzenden wiedergewählt. Stellvertreter wurden Dorothea Schäfer, MdL und Dr. Thomas Gebhart, MdB.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de