• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Gäste aus Oslo beim Weihnachtskonzert

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert lädt die Städtische Musikschule am Samstag, 12. Dezember 2015 um 17.00 Uhr in die Zwölf – Apostel-Kirche ein. Ensembles und Solisten der Schule werden weihnachtliche Musik aufführen, auch der neue Popchor, Ltg. Rico Blicker, wird sich erneut präsentieren. Als besonderer Gast tritt das 30 köpfige Streichorchester der Musikschule Oslo „Musica Sinfonietta“ mit Werken von Charpentier, Mozart, Vivaldi u.a. auf. Zusammen mit den Frankenthaler Stadtstreichern, Ltg. Cami Hotea-Schulz, dem Kammerorchester der Städtischen Musikschule, werden beide Orchester dann noch Werke von Jenkins, Händel und zum Schluss Stille Nacht, heilige Nacht von Franz Xaver Gruber aufführen.

Die „Frankenthaler Stadtstreicher“ waren im Juni 2015 fünf Tage Gäste in der norwegischen Hauptstadt und hatten bereits die Gelegenheit mit „Musica Sinfonietta“ zu konzertieren. Das Osloer Musikschulorchester musizierte schon mit dem Chor des norwegischen Fernsehens. Konzertreisen führten nach Dänemark, Schweden, Bulgarien, Frankreich und den USA (Hawaii). Die Leitung des Orchesters hat der bulgarische Dirigent und Violinpädagoge Vladimir Stoyanov. Der Eintritt ist frei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de