• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Letztes Auswärtsspiel des Jahres

Walldorf / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Zum Start der Rückrunde reist der FC-Astoria Walldorf am 18. Spieltag der Regionalliga Südwest zum Tabellennachbarn FK Pirmasens. Anpfiff am Samstag (28.11.) ist um 14 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Jonas Weickenmeier aus Frankfurt.
Nach drei Ligapleiten in Serie will der FC-Astoria Walldorf kurz vor Abschluss der Pflichtspielserie in 2015 noch einmal in die Erfolgsspur zurückkehren. Auf dem 10. Rang stehend führen die Astorstädter die untere Tabellenhälfte der Regionalliga Südwest an. Damit dass so bleibt muss der FCA am Samstag in Pirmasens einen Punkt bzw. drei Punkte holen. Die Gastgeber stehen einen Rang hinter Walldorf mit vier Punkten Rückstand, aber einem Spiel weniger auf dem Konto. Pirmasens konnte zuletzt ebenfalls drei Spiele nicht siegreich gestalten, einem starken Punktgewinn in Mannheim (1:1) folgten Niederlagen gegen Hoffenheim II (0:1) und Eintracht Trier (0:3). Bester Schütze in den Reihen der Pirmasenser ist Ex-Profi Benjamin Auer mit sieben Saisontreffern. Sebastian Reinert ist wegen der 5. Gelben Karte gegen Walldorf gesperrt.
Walldorfs Trainer Matthias Born hofft auf eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft: „Wir müssen den Gegner neunzig Minuten bearbeiten und beschäftigen.“ Dazu stehen ihm nach abgesessener Gelbsperre Tabe Nyenty und Timo Kern wieder zur Verfügung. Auf der Gegenseite steht hinter dem Einsatz von Nicolai Groß und Steffen Haas noch ein Fragezeichen. Beide Spieler mussten in Worms verletzungsbedingt ausgewechselt werden und konnten diese Woche nur reduziert trainieren. Im Hinspiel siegte der FCA am 1. Spieltag durch einen späten Elfmetertreffer von Kern mit 1:0. Vor dem nächsten Gegner hat Born großen Respekt: „Pirmasens hat eine gefestigte Mannschaft, die aus einer guten Grundordnung verteidigt. Wir erwarten einen Gegner, der körperlich und physisch sehr robust und stabil spielt.“
Seid dabei, wenn der FC-Astoria Walldorf ein letztes Mal in diesem Jahr in der Fremde antritt. Das Spiel im Sportpark Husterhöhe wird um 14 Uhr angepfiffen und steht unter der Leitung des Unparteiischen Jonas Weickenmeier aus Frankfurt, er wird an den Seitenlinien von Daniel Velten und Simon Heß assistiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de