• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – „Müssen uns für den Aufwand belohnen“

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitag (27.11/ 19Uhr) erwartet der SV Waldhof den FC 08 Homburg zum Flutlichtspiel im Carl-Benz-Stadion. „Es ist unser Heimspiel und das wollen wir gewinnen“, sagte Torhüter Markus Scholz und fügte an: „Nur auf einen Punkt zu spielen wäre das falsche Signal. Wir spielen Zuhause vor unseren Fans und müssen das spielen, was wir in vielen Spielen in der Hinrunde so gut gemacht haben und können. Wir müssen unsere Chancen konsequenter nutzen und uns für den Aufwand, den wir betreiben, belohnen.“ Die Mannschaft von Trainer Jens Kiefer hat sechs der letzten sieben Spiele nicht verloren.

Das Hinspiel endete durch einen verwandelten Strafstoß von Daniel di Gregorio mit 1:1. „Bei Homburg hat sich seit dem Hinspiel auch personell einiges geändert. Sie haben eine kampfstarke Mannschaft, die im Hinspiel einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat“ erinnert sich der 27-Jährige Schlussmann noch sehr gut an das Hinspiel. In diesem Spiel noch nicht dabei war Torhüter Florian Fromlowitz. Der bundesligaerfahrener Torhüter wechselte erst Ende September zu den Saarländern und sorgte mit seinen Paraden dafür, dass der FCH bereits 28 Punkte eingefahren hat. In der Saison 2013/14 war eben jeder Florian Fromlowitz die Nummer drei im Tor bei Dynamo Dresden hinter Markus Scholz. Das Scholle, wie ihn seine Mitspieler nennen, in der Mannschaft die Rolle des Erfahrenen übernimmt, ist ihm schon bewusst und er sagte: „In so etwas wächst man rein, ich bin ja auch keine 19 mehr und nach Hanno, Michael und Mühle wohl auch der Älteste im Team.“ Mit nur neun Gegentreffer ist die SVW Abwehr aktuell die Beste der Liga.Wenn es nach Markus Scholz geht, soll dies auch nach der Partie gegen den FCH, die von Christof Günsch aus Marburg geleitet wird, so sein: „Ich bin zuversichtlich, dass wir das was wir uns vorgenommen haben gegen Homburg umsetzen können.“

Rechtzeitige Anreise
Um rechtzeitige Anreise wird gebeten, da es durch erhöhte Kontrolle in der Einlassphase zu Wartezeiten kommen wird. Der SV Waldhof bittet um Verständnis und veranlasst alles damit Ihr Besuch im Carl-Benz-Stadion weiterhin sicher verläuft.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de