Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Es gibt vielfältige Möglichkeiten und Wege, einen Arbeitsplatz zu finden. Eine erfolgreiche Bewerbung erfordert eine individuell auf die persönliche Situation zugeschnittene Strategie und eine gute Vorbereitung. Nur so können Bewerberinnen und Bewerber durch ihre Fähigkeiten und Kenntnisse überzeugen und sich von der Konkurrenz abheben.
Im nächsten Vortrag im Rahmen der Reihe BiZ & DONNA am Dienstag, den 08. Dezember erhalten Interessierte daher Tipps und Tricks rund um das Thema Bewerbung und Selbstvermarktung. Die Veranstaltung findet ab 9 Uhr im Raum B36 (1. Untergeschoss) des Berufsinformationszentrums der Agentur für Arbeit Ludwigshafen, Berliner Str. 23a statt.
Petra Lehmann, erfahrene Coach und Trainerin in Sachen Bewerbung, gibt unter anderem Auskunft über:
- bewährte und neue Bewerbungsformen (zum Beispiel Onlinebewerbung)
- Selbstvermarktungsmöglichkeiten
- geschickte Formulierungen für Anschreiben und Lebenslauf
Der Besuch der ca. 90 Minuten dauernden Informationsveranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung für Gruppen unter 0621-5993-558 oder Ludwigshafen.BCA@arbeitsagentur.de wird gebeten. Für Einzelpersonen ist eine Anmeldung nicht erforderlich.