• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SPD Mannheim trauert um Helmut Schmidt

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. SPD Mannheim trauert um Helmut Schmidt

Mit großer Betroffenheit hat der SPD Kreisverband Mannheim den Tod von Helmut Schmidt aufgenommen. Helmut Schmidt war einer der großen Sozialdemokraten, der sich sehr um die Bundesrepublik Deutschland verdient gemacht hat.

„Seine Verdienste sind unzählig und die Sozialdemokratie verliert einen aufrechten Demokraten, dessen Gedanken, Analysen und Ratschläge bis zum Schluss wertvoll waren“, so drückte SPD-Kreisvorsitzender Wolfgang Katzmarek seine Trauer über den Verlust des ehemaligen Bundeskanzlers aus.

„Die Mannheimer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten trauern um Helmut Schmidt, unsere Gedanken sind bei seiner Familie, denen wir unser Mitgefühl und Beileid aussprechen. Wir wissen, dass viele Menschen mit uns gemeinsam um Helmut Schmid trauern“, so Katzmarek weiter.
Deshalb hat der SPD-Kreisverband für alle Mannheimer Bürgerinnen und Bürger ein Kondolenzbuch ausgelegt. Wer sich eintragen möchte, kann dies ab dem 12.11.2015, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr in den Räumen der SPD-Gemeinderatsgeschäftsstelle im Rathaus in E5 / 1.OG tun. Außerdem wird im SPD-Regionalzentrum in Heidelberg, Bergheimer Str. 88, ein Kondolenzbuch ausliegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de