• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Ein neues Marketinginstrument der WFB

PräsentationFächerHeppenheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Die dynamische Entwicklung der Wirtschaftsregion Bergstraße, die kürzlich vom Magazin Focus als Top 30-Standort in Deutschland ausgezeichnet wurde, ist ungebrochen. Die Zeichen stehen auf Expansion – so gibt es immer wieder Unternehmensansiedlungen und Betriebserweiterungen in allen Teilen der Region zu vermelden. Auch die Lebensqualität überzeugt und macht sie zu einem bevorzugten Wohnstandort für Fach- und Führungskräfte.

Um die Attraktivität der Wirtschaftsregion Bergstraße noch besser sichtbar zu machen, hat die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße (WFB) ein neues Standortmarketingprodukt entwickelt: Der innovative „Fächer“ beinhaltet nicht nur die wichtigsten Kennzahlen und viele spannende Erfolgsgeschichten aus der Wirtschaftsregion Bergstraße, sondern informiert auch über ihre stärksten Branchen, namhaften Unternehmen, renommierten Hochschulen in unmittelbarer Nähe und weltweit führenden Forschungseinrichtungen. Er zeigt lukrative Potenziale für Investoren und die spannenden Angebote im Freizeitbereich auf – und besticht darüber hinaus durch seine einfallsreiche Gestaltung. In den Räumen der WFB in Heppenheim präsentierten Landrat Christian Engelhardt, Aufsichtsratsvorsitzender der WFB, Dr. Jürgen Gromer, Vorsitzender des Beirats der WFB, Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der WFB, und Diana Schilling, Leiterin des Fachbereichs Standortmarketing/Investorenservice bei der WFB, gestern das neue Marketinginstrument der Öffentlichkeit.

Landrat Engelhardt sieht das Konzept des „Fächers“ als sinnvolles Standortmarketing-Instrument und hebt insbesondere das „kluge Format“ hervor, weil es Gespräche thematisch gut begleiten kann. Die MetropolePosition und die zahlreichen Vorzüge der Region machen es aus seiner Sicht erst möglich, so ein Format mit entsprechenden Inhalten zu befüllen. Auf den praktischen Einsatz des Fächers im Rahmen seiner Tätigkeiten als Beiratsvorsitzender der WFB und als Botschafter der Bergstraße, auch international, freute sich Dr. Gromer und erklärte, dass „der Fächer in deutscher und englischer Sprache verfügbar ist“. Er lobte die „innovative Gestaltung“ und zeigte sich sicher, dass der Fächer viele neue Unternehmerinnen und Unternehmer, aber auch Fachkräfte von der Wirtschaftsregion Bergstraße als Standort, Arbeits- und Wohnort überzeugen wird.
Dr. Zürker erklärte den Aufbau und die Themenschwerpunkte des Fächers. Er ging zudem auf die Ideenentwicklung, Konzeption und die grafische Gestaltung des neuen Marketingprodukts durch den Fachbereich Standortmarketing/Investorenservice ein. „Bereits auf der Expo Real, die kürzlich in München stattgefunden hat, haben wir unseren Fächer potenziellen Investoren überreicht und sind auf eine äußerst positive Resonanz des Mediums, aber besonders unserer Region, gestoßen“, berichtete Dr. Zürker.

„Unser neues Marketinginstrument soll über Multiplikatoren auch international Werbung für den Standort machen“, ergänzte Schilling. „Der Fächer soll sich durch sein einzigartiges Format vor anderen, klassischen Werbematerialien hervorheben und dabei als Symbol für das angenehme und warme Klima an der Bergstraße gelten.“ Info: Auf www.wirtschaftsregion-bergstrasse.de/Wirtschaft gibt es den Fächer als PDF-Datei zum Herunterladen und die Möglichkeit, online darin zu blättern. Interessierte Unternehmen können den gedruckten Fächer für Kundengespräche oder Messeauftritte bei der WFB unter der Telefonnummer 06252-68 929 0 oder per E-Mail an invest@wr-bergstrasse.de bestellen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS KREIS BERGSTRASSE

    >> Alle Meldungen aus dem Kreis Bergstraße


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

    • Heidelberg – Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag verständigte eine aufmerksame Zeugin um 14 Uhr die Polizei. Sie stellte im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim einen verlassenen, ca. 46 cm großen, zahmen Steinlöwen fest. Nachdem der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord mit. Dort verharrt er jetzt, bis sich sein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst – Zeugen gesucht – Nachtrag

    • Mannheim – Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst – Zeugen gesucht – Nachtrag
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 11-jähriger Fußgänger missachtete am Mittwoch gegen 10:20 Uhr eine rot zeigende Fußgängerampel und wurde durch einen bislang unbekannten Autofahrer in Folge eines Zusammenpralls leicht verletzt. Der Minderjährige lief ersten Ermittlungen zu Folge trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel über eine Fahrbahn der Augustusanlage in Richtung Beethovenstraße und wurde dabei von einem bevorrechtigten Autofahrer erfasst. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall

    • Heidelberg – Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Derzeit kommt es aufgrund eines Verkehrsunfalls im Bereich des Diebsweges / Baumschulenweg zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Der Verkehr muss an dieser Stelle umgeleitet werden. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Weitere Informationen liegen noch nicht vor.»

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Mitte März aus dem Rotwildgehege im Holdergrund ausgebrochenen Wild ist wieder in sein altes Zuhause zurückgekehrt. Am ersten Sonntag nach dem Ausbruch waren die scheuen Tiere durch Erholungssuchende, die trotz Sperrung rund um die Gehege unterwegs waren, mehrfach vertrieben worden. Offensichtlich zeigte der Aufruf in der Presse Wirkung: durch Rücksichtnahme und einer ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat am Montag, 25. März 2024, das aggressive Betteln eines 33-Jährigen in der Innenstadt beendet. Die Einsatzkräfte bemerkten den Mann gegen 18 Uhr, als er vor einem Supermarkt versuchte, Passant*innen zum Stehenblieben zu zwingen, um von ihnen Geld zu erbetteln. Nach einem Informationsgespräch mit dem Mann erteilten der KVD ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Ludwigshafen nimmt in folgenden Stadtteilen Radarkontrollen vor: Montag, 1. April: Gartenstadt, Edigheim und Friesenheim; Dienstag, 2. April: Maudach, Mitte und Mundenheim; Mittwoch, 3. April: Nord, Oppau und Oggersheim; Donnerstag, 4. April: Pfingstweide, Rheingönheim und Süd; Freitag, 5. April: Ruchheim, West und Edigheim; Samstag, 6. April: Friesenheim, Oggersheim und Gartenstadt. INSERATEnergiekosten sparen ... Mehr lesen»

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Unterstützung von Geflüchteten haben auch in Speyer bislang zahlreiche Menschen auf unterschiedliche Weise großes Engagement gezeigt. Darunter befinden sich viele Bürger*innen, die Geflüchteten privat Wohnraum zur Verfügung gestellt haben. Aufgrund von Krisen wie dem weiter andauernden Krieg in der Ukraine kommen noch immer Menschen nach Deutschland, um hier Schutz zu suchen. Damit ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag
      Horrenberg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare Grillstelle betrieben worden war. Die ... Mehr lesen»

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Mittwoch, 27.03.2024, wird ein 22-Jähriger vermisst. Zuletzt wurde der Vermisste am 28.03.2024, gegen 05:30 Uhr, im Bereich des Friedhofs in Rülzheim gesehen. Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Bezüge hat der Vermisste insbesondere nach Herxheim bei Landau. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 22-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Durch die ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert
      Horrenberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Nachdem am Donnerstag um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de