• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Erstes Vorrunden-Konzert des „Youth Tone Musikpreis“ in der Oase „Cold Ass Johnny“, „Sound Ink“, „Enhance My Fall“ und „Joleen“ treten gegeneinander an

Heppenheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Vier Bewerber hatten sich beim Youth Tone Musikpreis gegen eine große Auswahl anderer Bands in der Vorauswahl durchgesetzt: „Cold Ass Johnny“, „Sound Ink“, „Enhance My Fall“ und „Joleen“. Nun treten sie am 17. Oktober im ersten von drei Vorrunden-Konzert des diesjährigen Jugend-Musikpreises der Stadt Heppenheim gegeneinander an.

„Cold Ass Johnny“ aus der Nachbarstadt Bensheim stehen für Rock in seiner rohesten Form. Diverse Einflüsse aus Hard Rock und Blues prägen den Stil der noch jungen Band und führen zu kompromisslosen Riffs fern von Mainstream und Kommerz. Rock’n’Roll is dead? Nicht solange diese Combo unter der Sonne wandelt. Mehr von „Cold Ass Johnny“ gibt’s auf ihrer Facebook Seite: https://www.facebook.com/ColdAssJohnny/.

Aus Mannheim kommen die vier Jungs von “Sound Ink”. Erst im Sommer letzten Jahres haben sie sich in der aktuellen Formation zusammen gefunden, seitdem aber mit überzeugenden Aufnahmen, Konzerten und einem eigenen kleinen Festival, das „Boatstock Festival“, von sich Reden gemacht. Einen kleinen Eindruck gewinnt man auf ihrer Facebook Seite: https://www.facebook.com/soundinkofficial.

Gegen die beiden relativen Newcomer treten „Joleen“ an. Die Band um Frontmann Florian Schwöbel hat bereits mehrere Preise auf Newcomerfestivals gewonnen. Einmal in Gang gesetzt, gibt es für ihn und seine drei Bandkollegen nur noch eine Richtung: Aufwärts! Wenn die vier Wormser auf die Bühne treten, kann man nicht ahnen, was einen erwartet. Spätestens mit dem ersten Riff hauen sie einen um. Mehr gibt’s auf: http://joleen.eu/.

Der vierte Kandidat des Abends ist „Enhance My Fall“ aus dem Rhein- Neckar Kreis. Die Band steht für den Inbegriff des „Alternative“ Rock: donnernde Beats, fette Bässe und brachiale Gitarrenriffs. Die fünf Musiker lassen sich nichts vormachen und fräsen mit ihrem eigenen Sound den Weg in die Metal-Landschaft. Wer sich schon mal einen Eindruck machen will guckt auf: http://enhancemyfall.com/.

Man darf also wirklich gespannt sein, welche der vier Bands es in das Finale schafft. Eines ist bei dieser Auswahl auf jeden Fall schon jetzt sicher: das Publikum wird voll auf seine Kosten kommen. Zur diesjährigen Veranstaltung werden die Besucher außerdem einen ganz besonderen Teil beitragen können: jeder Besucher kann auf seiner Eintrittskarte für zwei der vier Bands voten. Das Voting geht dann in das Gesamtergebnis der Jury ein.

Alle Konzerte finden am 17.10.2015 ab 20:30 Uhr in der Oase Heppenheim (Weiherhausstraße 14) statt. Einlass ist bereits ab 20:00 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 3 Euro. Ausführliche Infos zum Youth Tone Musikpreis gibt es unter: www.stadtjugendpflege.heppenheim.de oder direkt bei der Stadtjugendpflege (Aljoscha van Bebber), Tel. 06252 74258.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de