• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – OB Hans-Dieter Schlimmer – „Lesesommer 2015 mit Rekordbeteiligung!“

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. „Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Kinder und Jugendliche am Lesesommer teilgenommen haben. Insgesamt waren es 382 begeisterte Leserinnen und Leser, 50 mehr als im Vorjahr und damit Rekord“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer, der besonders betonte, dass 72 der Teilnehmer es geschafft haben, elf und mehr Bücher gelesen zu haben. „Eine wirklich tolle Leistung“, lobte der Stadtchef. „Mein herzlicher Dank geht natürlich an euch Leseratten, aber auch an alle Eltern, die die Lesebegeisterung ihrer Kinder fördern. Besonders bedanken möchte ich mich bei den Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek für ihr Engagement und bei allen Helferinnen und Helfern ohne die diese Aktion nicht möglich wäre“, so Schlimmer weiter.

Unter dem Motto „Abenteuer beginnen im Kopf“ fand vom 13. Juli bis zum 12. September der LESESOMMER Rheinland-Pfalz statt – in diesem Jahr bereits zum achten Mal. Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren waren dazu aufgerufen in den Sommerferien mindestens drei Bücher oder mehr zu lesen. Wer dies geschafft hatte, erhielt zum einen ein Zertifikat und konnte jetzt auch tolle Preise bei der Abschlussveranstaltung in der Landauer Stadtbibliothek gewinnen.

Zu gewinnen gab es für die fleißigen Leserinnen und Leser zahlreiche verschiedene Wertgutscheine für die Buchhandlung Trotzkopp, die Drogerie Müller und die Galeria Kaufhof. Die ersten drei Gewinner durften sich über ein Tablet von Lenovo (Platz 3), eine Stereoanlage mit Hörbüchern (Platz 2) sowie ein Jugendrad mit Fahrradhelm (Platz 1) freuen. Gesponsert wurden die Preise und die Veranstaltung von der Karl-Fix-Stiftung, vom Verein „Freunde der Stadtbibliothek e.V.“, der Sparkasse Südliche Weinstraße, der VR Bank Südpfalz, Zweirad Burckhardt, der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland sowie der Progroup AG.

Alle Teilnehmer, die keinen der Preise ergattern konnten, haben jetzt immer noch die Möglichkeit bei der landesweiten Verlosung am 15. Oktober zu gewinnen. Der Hauptpreis ist hier ein zweitägiger Aufenthalt für vier Personen im Europapark Rust. Umrahmt wurde die Veranstaltung von dem Geschichtenerzähler Klaus Adam.

Quelle: Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de