• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Meyra GmbH wird neuer Trikotsponsor bei den Rolling Chocolate

RollingChoc2
Übergabe eines Hurricanes der Fa. Meyra an die Rolling Chocolate (Foto: Bernd Lohmüller)

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (je) Dass der Heidelberger Rollstuhlbasketball sich längst in der gesamten Bundesrepublik einen Namen gemacht hat, beweist der neuste Sponsoren-Coup der selbsternannten „Jungen Wilden“. Nachdem im Sommer bereits das Rehacenter Rehability und die SRH-Gruppe ihren Namen erneut auf dem Spieltrikot der Kirchheimer verewigt haben, folgt nun mit der Meyra GmbH, einem weltweit bekannten und äußerst erfolgreichen Rollstuhlhersteller, mit Stammsitz in Vlotho bei Bielefeld, ein dritter Trikot- und Hauptsponsor diesem Beispiel, worüber sich die Rolling Chocolate in ganz besonderem Maße freuen.

Der Name „Meyra GmbH“ steht seit über 75 Jahren für höchste Qualität und gebündelte Kompetenz in den Bereichen Rehabilitation und Leistungssport. Unter der Maxime „Wir bewegen Menschen“ setzt das innovative Unternehmen seit Jahrzehnten alles daran, Menschen mit Handicap mit individuell angepassten und praxisorientierten Produkten zu versorgen. So reicht das Sortiment von einfachen Gehhilfen bis hin zum straßentauglichen Elektroscooter. Ganz besonders engagiert und äußerst erfolgreich zeigt sich Meyra seit jeher bei der Entwicklung von High-End-Produkten für den Sport. So waren bei den Rolling Chocolate bereits vor Vertragsabschluss mit Meyra beinahe alle Spieler mit einem sogenannten „Hurricane“-Basketballrollstuhl aus dem Hause des neuen Partners ausgestattet. „Die Sportrollstühle aus dem Hause Meyra sind aufgrund des jahrzehntlangen Know-Hows mit Abstand das Beste, was der Markt derzeit zu bieten hat“, ist auch Rolling Chocolate- Headcoach Marco Hopp, selbst im Außendienst für Meyra tätig, überzeugt.

Umso stolzer ist man am Neckar, nun mit Meyra einen weiteren, international agierenden und erfolgreichen Partner mit ins Boot bekommen zu haben, der zudem die Heidelberger Talentschmiede direkt an der Basis unterstützen wird. Da gerade junge Spieler und Quereinsteiger, bspw. aus dem Fußgängerbasketball auf einen maßangefertigten robusten, aber dennoch wendigen Sportrollstuhl angewiesen sind, um sich optimal entwickeln zu können, ist es für einen Verein wie die Rolling Chocolate äußerst wichtig seinen Sportlern und SportlerInnen dies zu gewährleisten. Der Haken an der Sache ist, dass ein individuell angepasster Sportrollstuhl bis zu 8.000 Euro kostet (je nach Ausstattung), sodass bisher manch einem Chocolate-Spieler nichts anderes übrig blieb, als mit einem alten gebrauchten Rollstuhl Vorlieb zu nehmen. Doch damit soll nun Schluss sein, denn dank des neuen Trikotpartners Meyra GmbH bekommt das junge Zweitligateam vom Neckar künftig den einen oder anderen nagelneuen Hurricane frei Haus geliefert und wird so in der Lage sein, die ohne hin schon auf Hochtouren rollende und deutschlandweit bekannte Heidelberger Talentschmiede nochmals deutlich aufzuwerten und „anzufeuern“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de