• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Alle anschnallen! Saisonstart der Heidelberger Rollstuhlbasketballer am Samstag gegen RSV Lahn- Dill 2

RollingChoc
Foto: Rolling Chocolate Heidelberg

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Am kommenden Samstag, den 10.10.2015, ab 17.30 Uhr rollt der Ball nun endlich wieder im Sportzentrum Süd, Harbigweg 11, in Heidelberg-Kirchheim. Die Rolling Chocolate Heidelberg 1 starten, nach einer sehr ereignisreichen Sommerpause, auf vielen Positionen neu formiert, gegen den RSV Lahn-Dill 2 in die neue Saison der 2. Bundesliga Süd. Nachdem man bei den Neckarstädtern zunächst schweren Herzens die beiden Junioren- Weltmeister Nico Dreimüller (RSV Lahn- Dill 2 & 1) und Leon Schöneberg (Hannover United) ziehen lassen musste, gab es allerhand zu tun, um die so entstandenen Lücken im Teamgefüge zu schließen.

Das Ergebnis der akribischen Arbeit von Marco Hopp, dem sportlichen Leiter der Chocolates, während der Offseason kann sich allemal sehen lassen, denn mit gleich vier jungen Neuverpflichtungen bleiben die „Jungen Wilden“ ihrem Credo der konsequenten Talentförderung treu. Mit der 15 Jahre alten Catharina Weiß vom RSKV Tübingen, dem „Griechenland-Import“ Nikos Panousis, dem aus Günzelsau stammenden Eric Bendel und dem Heidelberger Eigengewächs Sebastian Holzheu aus dem Team der Rolling Chocolate 2, alle noch keine 30 Jahre alt, machen die „Jungen Wilden“ vom Neckar ihrem Namen in der kommenden Saison alle Ehre. Sportlich will man allerdings zunächst einmal kleinere Brötchen backen, da es Zeit braucht um alle „Neu-Chocolates“ ins Team zu integrieren.

Oberstes Saisonziel der Kirchheimer ist daher die Absicherung des Klassenerhalts, wobei man bei einem positiven Verlauf auch den Angriff auf das obere Tabellendrittel für möglich hält. Neben den Neuzugängen ist auch Winterzugang Sven Eckardt, inzwischen mit einem maßgeschneiderten, eigenen Sportrollstuhl ausgestattet, eine weitere vielversprechende Option für Headcoach Marco Hopp. Ansonsten bleibt aber alles beim Alten und auch die arrivierten Spieler der Heidelberger Talentschmiede freuen sich darauf mit den vielen neuen Gesichtern im Team erneut für Furore und jede Menge spektakuläre Spiele (s. Spielplan auf: www.rolling-chocolate.de) im SZ Süd zu sorgen. Für die Heidelberger Rollstuhlbasketballfans hat das lange Warten ein Ende und so wird die Halle im Heidelberger Süden am zweiten Samstag im Oktober zum gewohnten Hexenkessel mutieren, wenn es wieder heißt: One Team, one Spirit!

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de