• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weisenheim am Berg – Beim Ausparken gegen Fahrzeuge gestoßen und weggefahren

Weisenheim am Berg/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 65-jähriger Mann aus Speyer parkte am Samstag, gegen 21:42 Uhr, mit seinem PKW, Marke Porsche, verbotswidrig vor der Einfahrt eines Wohnanwesens im Südtiroler Ring. Als der Mann zu seinem Fahrzeug kam, wurde er von dem Wohnungseigentümer auf sein Fehlverhalten angesprochen.

Hierauf reagierte er angeblich abweisend, stieg in sein Fahrzeug und parkte aus. Während dieses Vorganges kollidierte er zunächst mit dem vor ihm geparkten Fahrzeug, anschließend mit dem hinter ihm stehenden Fahrzeug. Obwohl er von einem der beiden Fahrzeughalter auf die Zusammenstöße aufmerksam gemacht wurde, kümmerte er sich nicht um das Unfallgeschehen und fuhr weg. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme konnten an den beiden geparkten Fahrzeugen zunächst augenscheinlich kein Schaden festgestellt werden.

Der vermeintliche Unfallverursacher konnte ca. eine Stunde später durch Beamte der Polizeiinspektion Speyer an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten, der 0,78 Promille ergab. Dessen Führerschein wurde einbehalten. Den 65-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de