• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Fahrten der Weissen Flotte in Herbst und Winter

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach der Sommersaison führen ab Mitte Oktober zahlreiche Eventfahrten durch den goldenen Herbst und zauberhafte Winterlandschaften im Neckartal. In dieser Jahreszeit dominieren die Motto- und Eventfahrten, etwa die „Weinfahrt“, die „Gänsefahrt“ oder die Adventsfahrten zum Ladenburger Weihnachtsmarkt. Neu in diesem Jahr ist die Fahrt am 6. Dezember zum Altdeutschen Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen.

Gegen Mitte Oktober endet die Sommersaison der Weissen Flotte Heidelberg und die regelmäßigen Linienfahrten pausieren bis zum Frühjahr. Passagiere, die im Herbst eine Schiffsfahrt unternehmen, genießen Panoramatouren durch farbenprächtige, herbstlich-leuchtende Uferlandschaften. Im Spätherbst und im frühen Winter bietet die Weisse Flotte vermehrt Motto- und Eventschiffe an. Während es draußen schon herbstlich kühl wird, ist es im Schiffsinnern wohltemperiert. Die Eventschiffe feiern „Halloween“ (31.10.), widmen sich in dieser Jahreszeit thematisch dem Wein, mit dem „Weinschiff“ am 14. November, tauchen mit dem Schiff „Winterzauber“ (28. 11.) in die Welt der Magie ein oder begeben sich auf „Glühweinfahrt“ (5. + 12.12.) zum Weihnachtsmarkt nach Ladenburg.

 

Premiere: Weihnachtsfahrt nach Bad Wimpfen

Zum ersten Mal führt am 6. Dezember eine Fahrt von Heidelberg nach Bad Wimpfen zum Altdeutschen Weihnachtsmarkt. Bereits am 24. Oktober steht der vergnügliche „Kurpfälzer Abend“ mit Anekdoten, historischen Gewändern und regionalen Speisen auf dem Reiseplan – und natürlich darf die „Gänsefahrt“ zum Martinsfest im November (8. 11.) nicht fehlen. Spannung verspricht der Weihnachtsthriller „Morgen Kinder wird´s Nix geben“ mit Schauspielern des Mannheimer Capitol (19.12.). Richtig weihnachtlich geht es beim Adventsbrunch zu (13.12.) und die Freunde des Adventsmarktes am Stift Neuburg können den Schiffs-Shuttle an den Adventswochenenden zwischen der Heidelberger Altstadt und dem Stift Neuburg nutzen – bei einer gemütlich-stimmungsvollen Fahrt über den winterlichen Neckar und ganz ohne Parkplatzsorgen. Die Schiffe legen in Heidelberg ab 15 Uhr, 16.30 Uhr, 18 Uhr und 19.30 Uhr ab. Die letzte Rückfahrt vom Stift Neuburg ist um 20 Uhr.

Die beiden Krimi-Fahrten „Mord an Bord“ (10.10. und 13.11.) sind bereits fast ausverkauft, bei der zusätzlichen Krimifahrt (20.11.) gibt es noch ein paar Karten.

 

Silvesterfahrten beschließen das Jahr stimmungsvoll

Traditionell klingt das Jahr der Fahrgastschifffahrt mit den beliebten Silvesterfahrten aus – denn kaum lässt sich ein neues Jahr schöner begrüßen als mit einem Feuerwerk auf dem Neckar unterhalb des Heidelberger Schlosses. In der Regel sind diese beliebten Fahrten zum Jahresschluss frühzeitig ausgebucht, in diesem Jahr gibt es für die Silvesterfahrten noch einige wenige Plätze.

 

Tickets für alle genannten Fahrten gibt es unter anderem im Ticketbüros in Heidelberg (Neckarstaden 25), in Mannheim an der Anlegestelle Kurpfalzbrücke oder im Internet (www.weisse-flotte-heidelberg.de), Telefon 06221/ 20181.

 

 

Über die Weisse Flotte Heidelberg

Die Weisse Flotte Heidelberg ist mit ihren fünf Schiffen und der Fähre Liselotte von der Pfalz die größte Reederei im Südwesten Deutschlands, die Fahrgastschifffahrt auf Flüssen betreibt. Im Frühjahr 2016 erwartet die Reederei ein neues Schiff mit einer großen Bühne im Innenraum. Hier sind viele kulturelle Veranstaltungen möglich, vom Theaterstück über Kammerkonzerte bis hin zu artistischen Vorführungen der Kleinkunst.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de