• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – “Die Frida in mir“: Styling-Workshop

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – „Die Frida in mir“, so lautet das Motto des inklusiven Styling-Workshops für alle Frauen und Mädchen, die gern eine  Extraportion an positivem Selbstwertgefühl mitnehmen in den Alltag!

 

Schrittweise erlernen die Teilnehmerinnen ein klassisches Make-Up & Styling, inspiriert von Frida Kahlo, mexikanische Künstlerin und Frau mit Behinderung. Ziel ist es, dass jede ihr ganz persönliches Selbstportrait voller Weiblichkeit und Stärke entwickelt,  das im Rahmen eines professionellen Fotoshootings für die Nachwelt festgehalten wird!

 

Was die Teilnehmerinnen außerdem erwartet:

Anhand von mitgebrachten Modemagazinen werden zeitgenössische Schönheitsideale kritisch beleuchtet und es wird gemeinsam zum kreativen Gegenschlag ausgeholt. Aus Modezeitschriften stellen wir zarte Papierblumen her und fertigen daraus individuellen Haarschmuck für das persönlich-individuelle Selbstportrait im Stile Frida Kahlos. Dafür begeben sich die Teilnehmerinnen gemeinsam uns auf die Spuren von Frida Kahlo, Ikone der Weiblichkeit, und lassen uns inspirieren von ihrem Umgang mit ihrer eigenen Zerbrechlichkeit und Verletzlichkeit.

 

BiBeZ – Ganzheitliches Bildungs- und Beratungszentrum zur Förderung und Integration

behinderter/ chronisch erkrankter Frauen und Mädchen e.V.

Alte Eppelheimer Str. 40/1

69115 – Heidelberg-Bergheim

Telefonische Sprechzeiten:  0 62 21 – 60 09 08

dienstags      10 – 12.30 Uhr und 13.30 – 18 Uhr

donnerstags 10 – 12.30 Uhr und 13.30 – 17 Uhr

 

Fax: 06 2 21 – 58 67 78   o   Mail: info@bibez.de   o   homepage: www.bibez.de

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de