• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SVW bestreitet Benefizspiel in Wald-Michelbach

Mannheim/ Metropolregion Rhein Neckar.
Der SV Waldhof stellt sich in den Dienst der guten Sache. Am kommenden Mittwoch, 16. September, 19 Uhr,auf dem Sportplatz Rudi-Wünzer-Straße, Wald-Michelbach,treten die Blau-Schwarzen zugunsten der Aktion „Wir für Aron“ beim hessischen Verbandsligisten SV Eintracht Wald-Michelbach an. Bei dem neun Jahre alten Jungen aus Grasellenbach wurde Anfang Mai eine tückische Blutkrebs-Erkrankung diagnostiziert, die in ihrer Form in Deutschland so nur in fünf Fällen bisher bekannt ist.
Rund um das Spiel sind zahlreiche Aktionen geplant. Etwa die Verlosung von Bundesliga-Eintrittskarten, Fanartikeln und vielem mehr. Auch zahlreiche prominente Fußballer unterstützen die Aktion. Der Eintritt für Erwachsene kostet 5 Euro (ermäßigt 4 Euro). Im Sinne des kleinen Jungen hofft auch der SVW auf einen großen Besuch des Spiels und die Unterstützung der Medien.

AKTION „WIR FÜR ARON“
„Ich muss Euch dies einfach mal fragen, denn es ist mir sehr wichtig. Mein kleiner Sohn Aron ist an Leukämie erkrankt. Vor einigen Wochen haben wir davon erfahren. Seit letzter Woche wissen wir, dass die normale Chemotherapie nicht hilft. Durch einen Gendefekt hat er eine besondere Art der Leukämie, die in den letzten 15 Jahren nur 5 Mal in Deutschland vorkam. Und in Heidelberg, wo er jetzt behandelt wird, noch gar nicht. Könnt ihr uns helfen?“
Mit dieser Facebook-Nachricht und Anfrage hat sich der Vater des kleinen Jungen am 5. Juli 2015 an den SV Waldhof Mannheim gewendet. Er erklärt weiter: „Das Ganze führt dazu, dass er ein neuartiges Medikament aus den USA namens “Blinatumomab” bekommen muss, von dem man hier in Deutschland kaum etwas weiß, da es hier erst seit letztem Jahr zugelassen ist. Bisher ist die Zahlung der Behandlung von der Krankenkasse noch gar nicht genehmigt. Im Anschluss daran braucht er sofort eine Knochenmarkspende.“ Durch seinen Gendefekt wird es Aron laut den Oberärzten in Heidelberg sehr schwer haben, einen passenden Spender zu finden. Zusammen mit der Deutschen Knochenmark-spenderdatei (DKMS) – wurde im Juli bereits eine Typisierungsaktion gestartet. Weiter bittet der Vater des Fußballfans, dessen Herz auch für den SV Waldhof und seine tollen Fans schlägt: „Er braucht Eure Hilfe. Denn viele Leute zu mobilisieren wird schwer und jede Typisierung durch die DKMS kostet 50 Euro. Deshalb muss ich einiges auf die Beine stellen, um viel Geld und viele Menschen zu organisieren. Durch die Typisierung vieler neuer Spender wird vielleicht auch anderen Kindern das Leben gerettet. Vielleicht könnte der SV Waldhof gegen meine Eintracht Wald-Michelbach ein Benefizspiel machen? Ich will nicht betteln, aber für meinen Jungen geh ich auf die Knie“, fragte der Vater an.
Der SV Waldhof zögerte nicht lange und sagte sofort zu: „Dieses Spiel ist vielleicht wichtiger, als das für uns anstehende Pflichtspiel gegen Saarbrücken. Vielleicht ist es sogar unser wichtigstes Spiel des Jahres, wenn wir es auf diesem Weg schaffen, Menschenleben zu retten“, betonte Cheftrainer und Sportlicher Leiter Kenan Kocak spontan und versprach: „Wir werden mit allen unseren Spielern kommen.“
Vizepräsident Klaus Hafner betont: „Der SV Waldhof ist sich dessen bewusst, dass er auch eine soziale Verantwortung trägt und tragen muss. Präsidiumsmitglied Klaus-Rüdiger Geschwill unterstreicht: „Als die Bitte um ein Benefizspiel zugunsten seines Sohnes Aron auf den SV Waldhof zukam, musste keiner im Verein lange überlegen. Der Mannschaft und dem Trainer ist es ein großes Anliegen. Es freut alle hier helfen zu dürfen. Der SV Waldhof wünscht sich, dass die Typisierungsaktion ein großer Erfolg wird und sich ein geeigneter Spender für den kleinen Aaron finden lässt.“ Und er startet den Aufruf: „ Kommt alle zahlreich zu dem Spiel in Wald-Michelbach, um die größtmögliche Hilfe zu realisieren.
Geholfen werden kann auch über ein eingerichtetes Spendenkonto:
Empfänger: DKMS Spendenkonto – Bank: Sparkasse Starkenburg
IBAN: DE58 5095 1469 0008 0553 63 – Stichwort: ARON Bei Spenden ab 50 Euro stellt die DKMS eine Spendenquittung aus. Dazu einfach unter Verwendungszweck die eigene Adresse angeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de