• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Zwei Baustellen weniger: Bauarbeiten an der B 535 und der L 596 beendet

Heidelberg /Metropolregion Rhein-Neckar –  Eine Woche früher als geplant werden die Sanierungsarbeiten an der L 596 nach Wilhelmsfeld beendet. Damit ist die wichtige Verbindung zwischen Heidelberg und Wilhelmsfeld ab Samstag, 5. September 2015, wieder für den Verkehr freigegeben. Die Fahrbahn der L 596 war zwischen der Einmündung Quellenweg und der Einmündung L 536 / Schriesheimer Straße am Ortseingang Wilhelmsfeld auf einer Länge von 3,6 Kilometern erneuert worden, um die Griffigkeit zu verbessern. Die Busse der Linie 34 fahren ebenfalls wieder regulär. Die Kosten für die Maßnahme betragen insgesamt rund 275.000 Euro, davon übernimmt die Stadt rund 185.000 Euro, das Regierungspräsidium rund 90.000 Euro.

Termingerecht abgeschlossen worden ist die Sanierung der Zu- und Abfahrten zwischen der B 535 und der Sandhäuser Straße, so dass die Strecke ab Samstag, 5. September 2015, wieder für den Verkehr freigegeben ist. Seit 26. August waren dort die Fahrbahnendecken saniert worden, um die Griffigkeit zu verbessern.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de