• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mudau – Brand in Wohnhaus

Mudau/Metropolregion Rhein-Neckar. Beim Brand eines Wohnhauses, in der Hauptstraße, in Mudau, wurden am Donnerstagmorgen keine Personen verletzt. Das Feuer war zwischen 05.30 Uhr und 05.45 Uhr von einem 81-jährigen Bewohner in dessen Schlafzimmer im Dachgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses bemerkt worden. Der Mann, der zu diesem Zeitpunkt alleine im Gebäude war, konnte sich in Sicherheit bringen. Das Dachgeschoss stand in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Mudau, Schlossau und Steinbach konnten unterstützt durch Drehleitern aus Buchen und Walldürn ein Übergreifen der Flammen auf einen unbewohnten Anbau am Gebäude und auf Nachbarhäuser verhindern. Neben dem ausgebrannten Dachgeschoss könnte auch das Obergeschoss des Hauses in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Nach erster Einschätzung beträgt der entstandene Sachschaden mindestens 100.000 Euro. Das Feuer war gegen 07.00 Uhr nahezu gelöscht. Die Feuerwehr war mit zirka 60 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar. Eventuell lieg jedoch ein technischer Defekt vor. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de