• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Gasalarm in Maudach – Abschlußbericht der Feuerwehr

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.Zeitgleich mehrere Feuerwehreinsätze in Maudach
Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde am 30.08.2015 um 10:49 Uhr zu einem Gasgeruch in die Hindenburgstraße gerufen. Messungen der Feuerwehr sowie der TWL erga-ben erhöhte Werte in dem Wohngebäude.
Weitere Messungen ergaben, dass es sich nicht um Erdgas handelt. Als Ursache konnten mehrere kleinere un-dichte Behälter in einem Kellerraum ausfindig gemacht werden. Die Feuerwehr brachte die Behälter ins Freie und verpackte diese in geeignete Behältnisse. Unter messtechnischer Überwachung wurde der Keller mit einem speziellen Absauggerät belüftet. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.
Während des Einsatzes in der Hindenburgstraße wurde die Feuerwehr um 12:04 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einem Keller in die Maudacher Straße gerufen. Hier handelte es sich um einen kleineren Brand im Keller, der schnell gelöscht werden konnte. Über die Schadens-höhe sowie über die Brandursache kann derzeit keine Aussage getroffen werden, die Kriminalpolizei hat die Er-mittlungen aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de