• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Messerschleifer auf Ludwigshafener Wochenmärkten

Ludwigshafen messerschleifer_9365Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Stumpfe Messer und Scheren erhalten in der zweiten Septemberwoche auf den Wochenmärkten der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH einen neuen Schliff. Jens-Karsten Zumpe ist erfahrener Profi in diesem Metier. Unterschiedlichste Messer und Scheren bringt er mit fachmännischem Geschick und hochwertigen Spezialgerätschaften wieder in Form.
Seit 2005 tourt der Schneidwerkzeugmechaniker über Krämer- und Wochenmärkte. Dabei werden nicht nur private Kunden betreut. Auch Betriebe aus der Gastronomie, Metzgereien und Schneidereien zählen zu seinem Kundenkreis. „Ich schleife vorwiegend Messer: vom Besteckmesser – auch mit Wellenschliff – über Brotmesser bis zu Berufsmessern ist alles dabei“, erklärt Jens-Karsten Zumpe. „Selbst für Damazenermesser habe ich eine spezielle Maschine in meinem zur Schleiferwerkstatt umgebauten Transporter dabei. Aber auch Scheren schleife ich in fast jeder Art. Zum Programm gehören auch Gartenwerkzeuge wie Rosen-, Reb-, Ast-, Hecken- und Rasenscheren, genauso Äxte und Beile. Aber auch elektrische Heckenscheren werden von mir geschärft, sofern die Kunden mir das demontierte Schneidschwert bringen. Auch für Stechbeitel und Kettensägen bin ich gut ausgestattet.“
Aktuelle Termine

7. September, 7 bis 16 Uhr: Wochenmarkt Stadtmitte, Friedrich-Wilhelm-Wagner Platz
8. September, 7 bis 16 Uhr: Am Volkshaus
9. September, 7 bis 16 Uhr: Wochenmarkt Mundenheim, Zedtwitzplatz
10. September, 7 bis 14 Uhr: Wochenmarkt Oppau, Karolienenstraße
11. September, 7 bis 14 Uhr: Wochenmarkt Oggersheim, Schillerplatz
12. September, 7 bis 14 Uhr: Wochenmarkt Friesenheim, Mittelallee Sternstraße

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de