• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Volleyball ohne Grenzen unterstützt Schulen in Laos : Der gemeinnützige Verein ruft zu Spenden für ein Projekt in Laos auf

Baan_Muang
Schüler in der Baan Muang Sekundarschule. Foto: Child’s Dream.

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Der gemeinnützige Verein „Volleyball ohne Grenzen“ startet gemeinsam mit der bekannten Partnerorganisation „Child’s Dream“ ein erstes Projekt.
Ende Oktober werden in der Provinz Xaignabouli in Nord-Laos eine neue Schule und eine Schulerweiterung eröffnet. Den Kindern in diesen Schulen sollen insgesamt 32 Trikots, 8 Volleybälle und 4 Netze zur Verfügung gestellt werden. Die Ausrüstung wird mit Geldern von Volleyball ohne Grenzen durch Child’s Dream im örtlichen Handel (Thailand) gekauft und den Kindern übergeben. In den beiden Schulen werden insgesamt rund 800 Schüler unterrichtet, davon etwa 350 Mädchen, bei denen Volleyball besonders beliebt ist.
Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf ca. 750 €. Zur Finanzierung wirbt der Verein um Spenden. „Bis zum 30. September wollen wir die notwendigen Geldmittel gesammelt haben“, meint der Vorstandsvorsitzende Julius W. Ibes, und ergänzt: „Jede Überweisung an den Verein mit dem Verwendungszweck ‚Laos 2015‘ kommt unmittelbar und ausschließlich diesem Projekt zu Gute“. Auch die Botschafterin von Volleyball ohne Grenzen, Volleyball-Nationalspielerin Lenka Dürr, wird das Projekt mit einer eigenen Aktion unterstützen.

Hintergrund
Der gemeinnützige Verein Volleyball ohne Grenzen e. V. fördert die Jugendhilfe, die Entwicklungszusammenarbeit und den Sport. Mit Sach- und Geldmitteln wird Kindern und Jugendlichen in struktur- und wirtschaftsschwachen Regionen der Zugang zum Volleyball eröffnet.
Sachmittel können unmittelbar weitergeben werden, mit Geldmitteln zum Beispiel der Transport finanziert, das Material aufgewertet oder – auch durch Einkäufe vor Ort – ergänzt werden.

Child‘s Dream wurde 2003 gegründet und ist eine wohltätige Organisation nach Schweizer Recht, mit dem Ziel, benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der sogenannten Mekong-Subregion zu helfen. Mit über 300 Projekten konzentriert sich die Organisation vor allem auf sehr abgelegene und von den Regierungen vernachlässigte Gegenden in dieser Region. Weitere Informationen unter http://www.childsdream.org.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de