• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Einbrüche und Verkehrsunfälle in Ludwigshafen und Umgebung

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar

Unfallflüchtige ermittelt

Am Dienstag, den 04.08.2015, um 17.35 Uhr wollte ein 31-jähriger Rollerfahrer aufgrund einer roten Ampel in der Brunckstraße, im Bereich der Einmündung zur Magnetbahnstraße halten. Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin, die hinter dem Zweiradfahrer fuhr, hielt nicht den erforderlichen Abstand zu ihm ein und fuhr direkt auf den 31-Jährigen auf. Er stürzte und verletzte sich leicht. Anschließend wollten beide Unfallbeteiligte in einer Seitenstraße die Personalien austauschen und die Polizei verständigen. Dies nutzte die 28-Jährige aus und fuhr davon und ließ den verletzten Zweiradfahrer zurück. Die Polizei konnte unmittelbar den unfallflüchtigen Pkw in der Sternstraße feststellen. Bilanz: Eine leichtverletzter junger Mann, Sachschaden an beiden Fahrzeugen und ein Ermittlungsverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht gegen die junge Pkw-Fahrerin.

Einbrüche im Bereich Ludwigshafen

Von Montag auf Dienstag (03.08 – 04.08.) ereigneten sich drei Einbrüche im Bereich Ludwigshafen. In der Nacht von Montag auf Dienstag (03.08., 23 Uhr – 04.08., 9 Uhr) passierte der erste Einbruch in einem Restaurant in der Niederfeldstraße. Die Einbrecher drückten den Rollladen auf und gelangten so in den Gastraum. Dort bedienten sie sich an der Theke, wo diverse Getränke und Süßigkeiten lagerten. Insgesamt erbeuteten die unbekannten Täter Waren im Wert von 25 Euro. Das Restaurant wurde bereits am 29.07.2015 von Einbrechern aufgesucht. Ob ein Tatzusammenhang zwischen beiden Taten besteht, ermittelt die Polizei. Bislang unbekannte Einbrecher nutzten die Urlaubsabwesenheit der Bewohner einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Neumann-Straße aus und drangen am Dienstag (04.08.) zwischen 8 Uhr und 23.30 Uhr in diese, durch die Wohnungseingangstür, gewaltsam ein. Die Wohnung wurde dermaßen durchwühlt, dass während der polizeiliche Tatortaufnahme zunächst nicht festgestellt werden konnte, welche Gegenstände gestohlen wurden. Den Tätern gelang unerkannt die Flucht. Nicht erfolgreich“ war ein Einbruch in ein Gebäude, in der Maxstraße, am späten Dienstagabend (04.08.). Ein aufmerksamer Passant befand sich um 23.05 Uhr auf einem Spaziergang in der Maxstraße, als er einen Mann vor dem Erdgeschossfenster eines Anwesens feststellte. Beim Erblicken des Fußgängers rannte der Mann plötzlich weg und verschwand spurlos. Die Polizei stellte an dem bereits geöffneten Fenster einen Schraubenzieher sowie Einbruchspuren fest. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 1,78 m großen Mann, Anfang 30 handeln. Auffällig wären die kurzen schwarzen Haare mit Geheimratsecken gewesen. Der Täter trug während der Tat dunkle Kleidung. Sachdienliche Hinweise zu allen Einbrüchen nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Diebe verscheucht

Ein aufmerksamer Passant beobachtete am frühen Mittwochmorgen (05.08.2015) zwischen 2.45 Uhr und 3.10 Uhr, wie vier Personen versuchten ein weißes Damenrad zu klauen, das verschlossen in der Siemensstraße abgestellt war. Hierzu versuchten die Täter das Spiralschloss des Fahrrads zu knacken. Da dies dem 27-jährigen Fußgänger verdächtigt vorkam, schrie er laut in Richtung der vier Unbekannten. Der Schrei war erfolgreich, die Täter ließen von ihrer Tat ab und flüchteten in Richtung Ebertpark. Drei Täter entkamen mit Fahrrädern, ein Täter trug einen roten Pullover. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2200 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de

Unfall unter Alkoholeinfluss gebaut und weggefahren

Am 04.08.2015 gegen 18.50 Uhr fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Auto auf einen Parkplatz „In den Weihergärten“, der sich unter der Buschwegbrücke befindet. Da sie keinen Parkplatz fand, wollte sie rückwärts wieder rausfahren. Zu diesem Zeitpunkt parkte der Fahrer eines Transporters mit seinem Kastenwagen rückwärts aus und stieß dabei an das Auto der 21-Jährigen. Daraufhin stieg der unbekannte Fahrer aus, hob die Scherben des Rückscheinwerfers des Autos der 21-Jährigen auf und erklärte, die 21-Jährige „solle keine Wellen machen sonst rufe er die Polizei“. Dann verließ er den Unfallort. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, gaben an, dass sie gesehen hatten, dass der unbekannte Fahrer Alkohol getrunken hatte, bevor er in seinen Kastenwagen stieg. Der unbekannte Fahrer war etwa 50-60 Jahre und hatte graues gelocktes Haar. Er trug Arbeitskleidung, ein rotes T-Shirt und eine graue Baseballmütze. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2400 oder pwoggersheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Tageseinnahmen aus Auto gestohlen

Am 04.08.2015 gegen 17.25 Uhr legte eine 41-Jährige nach dem Einkauf in einem Einkaufsmarkt in der Oderstraße ihre Handtasche auf den Beifahrersitz ihres Sprinter Kastenwagens. Anschließend lud sie und ihr Ehemann die gekaufte Ware in den Kofferraum. Als die 41-Jährige wieder in das Auto auf den Beifahrersitz einsteigen wollte, bemerkte sie, dass ihre Tasche war weg. In der Tasche befanden sich Tageseinnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro, vier EC-Karten, verschiedene Ausweisdokumente, Fahrzeugschlüssel und Fahrzeugschein eines anderen Autos, ein IPhone 6 sowie der Haustürschlüssel. Die Polizei rät, keine Wertsachen in den Autos liegen zu lassen, weder in unverschlossenen noch in verschlossenen Autos. Autos sind keine Tresore! Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2400 oder pwoggersheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Auto stößt mit Straßenbahn zusammen

Am 04.08.2015 gegen 18.20 Uhr fuhr eine 61-Jährige mit ihrem Auto auf der Pfalzgrafenstraße von der Mundenheimer Straße kommend in Richtung Grünerstraße. Zur gleichen Zeit fuhr die Straßenbahn (Linie 7) auf der Schützenstraße von der Bleichstraße kommend in Richtung Wittelsbachstraße.
Als die 61-Jährige die kreuzende Schützenstraße überqueren wollte, um auf der Pfalzgrafenstraße weiterzufahren, kam es zum Zusammenstoß. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, gaben an, dass die 61-Jährige sich zwar langsam in die Kreuzung herein getastet habe, danach jedoch Gas gegeben hatte und somit die Vorfahrt der Straßenbahn missachtet hatte. Zum Zeitpunkt des Unfalls stand die Sonne jedoch sehr tief und die 61-Jährige gab an, dass sie durch die Sonne geblendet wurde und die Straßenbahn nicht gesehen hätte. Sowohl an der Straßenbahn als auch am Auto entstand Sachschaden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die 61-Jährige stand unter Schock, wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Scheibe eines Cafés eingeschlagen

Am 05.08.2015 gegen 03.35 Uhr wurde der Polizei von einem Zeugen gemeldet, dass eine Scheibe eines Cafés in der Wredestraße eingeworfen wurde.
Ein anderer Zeuge teilte mit, dass es sich um drei Jugendliche handelte. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, sahen sie die eingeschlagene Scheibe und fanden einen Stein im Inneren des Cafés. Bei der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die Polizeibeamten drei Jugendliche in der Bürgermeister-Kutterer-Straße in Höhe des Parks feststellen, die sofort flüchteten als sie die Polizeiautos sahen. Zwei der drei Flüchtenden wurden von den Polizeibeamten gestellt und auf die Dienststelle gebracht. Die Besitzerin des Cafés erklärte, sie habe das Café gegen 02.15 Uhr geschlossen. Auf dem Heimweg habe sie dann sechs Jugendliche getroffen, die sie angesprochen hätten. Sie habe darauf jedoch nicht reagiert sondern sei weiter gelaufen. Inwieweit die Jugendlichen an der Sachbeschädigung der Scheibe des Cafés beteiligt gewesen sind, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht geklärt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Trickdieb kommt unter Vorwand des Wasserrohrbruchs in Wohnung

Am 04.08.2015 gegen 12.45 Uhr klingelte ein unbekannter Mann bei einer 87-Jährigen in der Knollstraße. Er behauptete, er müsse wegen eines Wasserrohrbruchs in ihre Wohnung. Besonders hinterhältig war dieses Vorgehen, da tatsächlich gestern nicht weit entfernt in der Ludwigstraße ein Wasserrohrbruch war, der den ganzen Tag lang für Aufsehen sorgte, da der Verkehr dadurch lahmgelegt wurde. Deshalb war es für die 87-Jährige auch überhaupt keine Frage an der Aussage des Mannes zu zweifeln und sie ließ ihn in ihre Wohnung. Während der Mann sie dann ablenkte, indem er ihre Wasseranschlüsse überprüfte, kam vermutlich ein zweiter unbekannter Täter in die Wohnung. Als der Wasserwerker nämlich wieder gegangen war, stellte die 87-Jährige fest, dass die Schubladen in ihrem Schlafzimmer geöffnet waren und Schmuck im Wert von etwa 1.000 Euro gestohlen war. Der vermeintliche Wasserwerker war etwa 30 Jahre und ca. 1,75 m. Er hatte kurze dunkle Harre, eine schlanke Statur und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Er trug farbige Oberbekleidung und hatte eine Stofftasche am Gürtel. Die Polizei möchte an dieser Stelle noch einmal eindringlich die Bevölkerung sensibilisieren, niemals fremde Menschen in ihre Wohnungen zu lassen! Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Sinsheim – Fahrzeug überschlagen

    • Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern ereignete sich gegen 09:40 Uhr auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ein Unfall, bei dem ein 62-jähriger Citroen-Fahrer leicht verletzt wurde. Der 62-Jährige sowie ein nachfolgender 27-jähriger Peugeot-Fahrer befuhren hierbei den rechten Fahrstreifen der BAB 6, als der 27-Jährige, eignen Angaben zufolge, eingeschlafen sei und in der ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal(Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Anfang des Jahres gelang es einem Täter mehrfach Geld von Hotels und Drogerien in Ludwigshafen und Frankenthal zu erbeuten. Durch umfangreiche und intensive Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen konnte ein 58-Jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden. Dieser wurde am 17.04.2024 aufgrund eines von ... Mehr lesen»

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht
      Bellheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024), gegen 17:50 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass vor einem Supermarkt in der Fortmühlstraße in Bellheim ein 10-Jähriger von einem Mann angesprochen worden wäre. Zudem soll er dem Kind Schokolade angeboten haben. Der Junge reagierte nicht, lief nach Hause und informierte seine Eltern. Bei der Person soll es sich ... Mehr lesen»

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall
      Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Ford auf der Friedrichsfelder Straße in Richtung Mannheim-Seckenheim. Aus bislang unbekannter Ursache bemerkte sie um kurz vor 17:30 Uhr den Rückstau an einer roten Ampel zu spät. Dadurch bremste sie nicht mehr rechtzeitig ab und prallte auf das Heck eines an der Ampel haltenden VW. Durch ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet
      Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024) und Freitag (19.04.2024) wurden der Polizei mehrere Hinweise auf eine verdächtige Person oder möglichen Kinderansprecher im Bereich Edenkoben/St. Martin gemeldet. Wir nehmen solche Meldungen immer sehr ernst und gehen jedem Hinweis nach. Die betroffene Person wurde bereits von der Polizei kontrolliert und identifiziert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – 15-Jährigen mit Pfefferspray verletzt

    • Ludwigshafen – 15-Jährigen mit Pfefferspray verletzt
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Rheingönheimer Straße wurde am Donnerstagabend (18.04.2024, gegen 19:30 Uhr) ein 15-Jähriger durch einen ihm Unbekannten angesprochen. Unter einem Vorwand forderte dieser den Jugendlichen auf, zur Seite zu schauen. Als der 15-Jährige wieder in Richtung des Unbekannten blickte, sprühte der ihm unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und flüchtet anschließend. Der 15-Jährige wurde leicht ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Verletzte bei zwei Unfällen

    • Ludwigshafen – Verletzte bei zwei Unfällen
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein Unfall bei dem ein 29-jähriger Rollerfahrer verletzt wurde, ereignete sich am 18.04.2024 gegen 18:30 Uhr an der Auffahrt von der Rheinuferstraße zur Kurt-Schumacher-Brücke. Ein 22-Jähriger Autofahrer erfasste den 29-Jährigen beim Spurwechsel, sodass dieser stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Auffahrt zur B44 in Fahrtrichtung Mannheim musste für die Dauer der ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Verkehrsinfo für das Wochenende: Demo und Heimspiel SV Waldhof Mannheim

    • Mannheim – Verkehrsinfo für das Wochenende: Demo und Heimspiel SV Waldhof Mannheim
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Verkehrsinformationen für das kommende Wochenende Am Samstag, dem 20. April, findet von 14:00 bis 18:00 Uhr eine Demonstration mit bis zu 1.000 Teilnehmern statt. Der Demonstrationszug startet am Alten Messplatz und führt über die Kurpfalzbrücke, den Kurpfalzkreisel, die Breite Straße, Planken, den Friedrichsring (entgegengesetzt der Fahrtrichtung), die Fressgasse und Breite Straße ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Städtische Musikschule Frankenthal Konzert „Sweet Dreams – Popchor and family“

    • Frankenthal – Städtische Musikschule Frankenthal Konzert „Sweet Dreams – Popchor and family“
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Unter dem Titel „Sweet Dreams – Popchor and family“ lädt die Städtische Musik-schule zu einem kurzweiligen Popkonzert am Dienstag, 30. April, ein. Der Popchor singt und die Geschwister Hannah, Luisa, Finn und Clara Frefat musizieren auf Horn, Trompete, Block- und Querflöte. Zu hören gibt es bekannte und weniger bekannte Popsongs und Filmmusik. Das ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – „Fahrrad trifft Musik“- ADFC-Pfingstfreizeit für Kinder und Jugendliche vom 27. bis zum 29. Mai 2024

    • Heidelberg – „Fahrrad trifft Musik“- ADFC-Pfingstfreizeit für Kinder und Jugendliche vom 27. bis zum 29. Mai 2024
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Unsere Region hat viel zum Thema Musik zu bieten. Bei der ADFC-Pfingstfreizeit für Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren, die vom 27. bis zum 29. Mai 2024 stattfindet, fahren wir jeden Tag rund 50 Kilometer mit dem Rad und besuchen musikalisch interessante Orte: „Session“ in Walldorf, das größte Musikhaus in der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de