Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem vor einem Monat bereits der Wechsel von Coca Cola zu afri Cola vollzogen wurde, steht nun eine weitere Neuerung ins Haus. Ab sofort präsentiert sich Bitburger als exklusiver Partner für Biergetränke in der SAP Arena.
Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena, sieht dies als optimale Anpassung an die Kundenbedürfnisse an: „Ein Event beginnt bereits bei der Anreise, danach ist die Gastronomie fast ebenso entscheidend für einen schönen Abend wie der Künstler oder die sportliche Spannung. Mit Bitburger haben wir einen attraktiven Partner ins Boot geholt, um unseren Besuchern ein besonderes Rundumerlebnis zu bieten. Die Marke steht für hochwertigen Genuss und ist für ihr umfangreiches Engagement in Sport und Kultur bekannt.“ So wird Bitburger zukünftig auch bei einigen Spielen der Hometeams mit abwechslungsreichen Aktionen für die Besucher vertreten sein.
Umfangreiches Sortiment zu gleichen Preisen
Die Brauerei ist in allen Gastronomiebereichen unter anderem mit Bitburger Premium Pils, Radler, Bitburger 0,0% sowie Bitburger Fassbrause im Ausschank vertreten. Die Getränkepreise und Getränkegrößen bleiben von den Änderungen unberührt.
Hintergrund auslaufende Verträge mit Warsteiner
Grund für den Wechsel zu Bitburger waren auslaufende Verträge mit Warsteiner. Nach einer offenen Bewerbungsphase ging Bitburger als bester Kandidat mit dem attraktivsten Gesamtpaket für die SAP Arena hervor.
Gelebte Partnerschaft
Bitburger wird auf verschiedenen Werbemitteln in der SAP Arena sowie mittels Anzeigen im SAP Arena Magazin und den jeweiligen Vereinsmagazinen präsent sein. „Mit unserer Partnerschaft machen wir die Marke Bitburger in einem hochwertigen Premium-Umfeld erlebbar. Die SAP Arena als eine der modernsten Sport- und Veranstaltungshallen Europas bietet beste Bedingungen für die Fassbiermarke Nummer eins”, erklärt Rainer Noll, Vertriebsdirektor Außer-Haus-Markt bei Bitburger. Die Partnerschaft ist auf mehrere Jahre ausgelegt.