• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Ansprechpartner für Service und Sauberkeit Vier Mitarbeiter des EWL kümmern sich um einen freundlichen Empfang der Gartenschaugäste

LANDAU/Metropolregion Rhein-Necker. Es herrscht Hochsaison auf dem Gelände der Landauer Landesgartenschau. Jeden Tag kommen mehrere Tausend Gäste – viele reisen mit dem eigenen Fahrzeug an und steuern dann auf einen der ausgeschilderten Parkplätze. Dort sorgen vier Mitarbeiter des Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebs Landau (EWL) nicht nur für Sauberkeit, sondern sind auch wichtige Ansprechpartner für die Besucher. „Wir haben unser Team im April um vier Mitarbeiter aufgestockt“, informiert Sandra Hilzendegen, die sich beim EWL um die Straßenreinigung kümmert und gleichzeitig den Landauer Arbeitskreis Stadtbildpflege leitet. Sie ergänzt: „Das war lange geplant, denn wie bei einem privaten Fest entsteht bei dem diesjährigen Großereignis Landesgartenschau zusätzlicher Reinigungsbedarf.“

Positiver Eindruck
So kümmern sich die vier neuen Teammitglieder um das Sauberhalten der Parkflächen an der Neuen Messe, beim Kino und der P+R-Anlage am Hauptbahnhof. Außerdem schauen sie auf den Fußwegen von dort zum Gartenschaugelände nach dem Rechten. Die Männer, die bis zu ihrer Anstellung beim EWL alle längere Zeit ohne Arbeit waren, sind täglich mit einem Handwagen unterwegs. Dieser ist unter anderem mit einer großen Abfalltonne bestückt. Dort hinein wandert der Inhalt von Abfallbehältern am Wegesrand und auch das, was die Mitarbeiter mit ihren Greifhilfen sonst noch aus dem Gebüsch pflücken. „Wir sind sehr zufrieden mit den Kollegen. Sie arbeiten nicht nur zuverlässig, sondern tragen auch postiv zum Gesamtbild Landaus bei den Besuchern bei“, sagt EWL-Vorstand Bernhard Eck. Gleichzeitig bittet er um Verständnis: „Die Männer sind den ganzen Tag draußen unterwegs. Gerade bei der aktuellen Hitze ist auch für sie eine Pause im Schatten wichtig.“

Bernhard Eck sieht in den vier Mitarbeitern, die noch bis Ende Oktober die Bauhofmannschaft des EWL verstärken, wichtige Multiplikatoren. Denn deren Aufgaben gehen weit über das Sammeln von Abfällen hinaus: Mit Rat und Tat stehen sie den Besuchern auch beiseite, wenn es Fragen zu den Parkscheinautomaten, zu Öffnungszeiten oder zum sicheren Weg auf das Gelände der Landesgartenschau geht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de