• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eberbach – Reifenplatzer – Roggenkörner übersäen B 37

Eberbach/Metropolregion Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit frisch gedroschenem Roggen war der Anhänger eines 34-Jährigen am Sonntagnachmittag beladen. Er war gg. 16 Uhr auf der B 37 von Lindach in Richtung Eberbach unterwegs, als plötzlich ein Reifen seines beladenen ersten Anhängers – der zweite Anhänger war nicht beladen – platzte, der Zug sofort ins Schlingern geriet und der Anhänger mit ca. 9,5 t Roggenkörnern umkippte. Die Körner blockierten etwa zwei Drittel der gesamten Fahrbahn, so dass der Verkehr nur einspurig vorbeigeführt werden konnte. Die verständigte Freiwillige Feuerwehr Eberbach, die mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz war, säuberte die Fahrbahn und stellte unter sehr fachkundiger Leitung den gekippten Hänger wieder auf. Nach einem Reifenwechsel war dieser wieder fahrbereit und die B 37 gg. 18 Uhr komplett frei. Sachschaden – auch an der Fahrbahndecke – dürfte in Höhe von über 1.000 Euro entstanden sein. Während der Bergungs- und Säuberungsarbeiten musste der Verkehr mehrmals
kurz gestoppt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de