• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Startschuss beim TCB der Turniermarathon beim TCB beginnt

SONY DSCWorms/Metropolregion Rhein-Necker. Es wieder soweit: die Deutschen Tennismeisterschaften der Jungsenioren, 06. bis 09. August, und die Rheinhessenmeisterschaften der Senioren, 29. Juli bis 02. August, werden schon fast wie nach Tradition wieder in Worms ausgetragen. Man darf sich also erneut auf hochkarätiges Tennis, eine top Atmosphäre und ein tolles Rahmenprogramm auf der Anlage des TC Bürgerweide freuen. Dass solche reibungslosen Events jedoch nicht einfach von heiterem Himmel fallen, zeigt die harte Arbeit des Organisations-Teams des Tennisclubs – allen voran die Mühe des Sportwarts, Oliver Thurow. Wie läuft so eine Organisation aber überhaupt ab? Und warum nimmt der TCB diese Aufgabe jedes Jahr aufs Neue an? Wir haben den Sportwart persönlich gefragt:

“Es ist immer unglaublich viel zu tun. Dabei ist für gewöhnlich nach den Meisterschaften vor den Meisterschaften! Direkt nach den Turnieren kommt es zum Brainstorming und das nächste Jahr wird diskutiert.” Sobald es dann also das “Ja” zur Austragung im nächsten Jahr gibt, telefoniert der Sportwart zwischen all seinen Trainerstunden mit dem Verband und dem später bestimmten Turnierausschuss, sodass die Genehmigung des DTB sowie jegliche Medienpräsenzen perfektioniert werden können. Ausschreibungen müssen erstellt, der Ablauf geplant und die Spieler kontaktiert werden- ein Haufen Arbeit für nur einen Mann.

Gut, dass stets auf die Mithilfe anderer Vereinsmitglieder Verlass ist! So greift vor allem Thomas Petzold, ebenfalls Trainer und Jugendwart des TCB, dem Sportwart Oliver Thurow vor allem bei der Austragung der Turniere direkt unter die Arme. Spieleraufrufe, Vorbereitung der Pokale und Preisgelder, Koordination der Spielpaarungen sowie die stets unglaublich schnelle Aktualisierung der Ergebnisse auf der Homepage des Vereins: jede Aufgabe bewältigt das Zweiergespann ohne Probleme und immer gut gelaunt. Auf die Frage hin, warum Oliver Thurow trotz aller Strapazen das Amt des Turnierleiters auch dieses Jahr wieder angenommen hat, antwortet er: “Es ist einfach mega cool, das Vertrauen von Vereinsseite aus zu erhalten und so ein spektakuläres Event von und für den Verein auf die Beine zu stellen.

Es ist interessant zu sehen, wie man im Verlauf der Jahre in die Aufgaben hineinwächst, Freundschaften mit stets wiederkehrenden Spielern schließt und wie der TCB selbst immer wieder beweist, was für ein tolles Team es ist.” Diese Freude an der Austragung des Turniers spiegelt sich auch bei der Jugend des Vereins wieder. Sie sind bei den Deutschen Meisterschaften stets von morgens bis abends dabei, kümmern sich um die Plätze, genießen die Spiele, ergattern sich Autogramme der Spieler und spiegeln stets aufs Neue den Spaß und die Freude am Tennissport wieder.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de