• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Hahnbergweg für Anwohner frei

Heidelberg/ Metropolregion Rhein Neckar.

Am Montag, den 3. August, beginnen Erneuerungsarbeiten der Gasrohre in Ziegelhausen. Dabei kommt das besonders oberflächenschonende Relining-Verfahren zum Einsatz.

Die Arbeiten starten an diesem Tag im Hahnbergweg. Während der fünfwöchigen Maßnahme ist er nur für Anwohner erreichbar. Ende August werden die Arbeiten im Schönauer Abtweg fortgesetzt, danach folgen der Friedhofweg/Moselbuckel und Waldgrenzweg. Die Arbeiten sind voraussichtlich bis Mitte Dezember abgeschlossen.

Relining: Grabenlose Sanierung von Gas- und Wasserrohrleitungen
Relining bezeichnet die Sanierung von Leitungen, bei denen neue Rohre direkt in die alten Leitungen gezogen werden, ohne dass sie durch Tiefbauarbeiten über die gesamte Länge hin aufgegraben werden müssen. Anfangs- und Endpunkte sowie Hausanschlüsse reichen aus. Dieses Vorgehen ist für Anwohner und Verkehrsteilnehmer deutlich angenehmer, weil es mit weniger Störungen verbunden ist. Zudem spart es Kosten, weil weniger Tiefbauarbeiten und Wiederherstellungsarbeiten der Oberfläche anfallen. Die Stadtwerke Heidelberg verwenden dieses Verfahren überall dort, wo die Bedingungen dafür geeignet sind. Das trifft, je nach Situation vor Ort, auf rund 30 Prozent ihrer Baustellen im Gas- und Wasserbereich zu.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de