• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Beratung der Commerzbank Heidelberg ausgezeichnet : Sieger im „City Contest 2015“

CommerzbankHD

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Commerzbank ist in Heidelberg das Institut mit der besten Privatkunden-Beratung. Sie erreichte in einem unabhängigen Bankentest die Gesamtnote 2,0. Das Institut für Vermögensaufbau München hat dazu im ersten Halbjahr 2015 im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Focus Money acht Banken in Hei-delberg, darunter drei Onlinebanken, untersucht. Commerzbank-Regionalfilialleiter Mathias Klocke: „Der unabhängige Test bestätigt eindrucksvoll: Die Commerzbank berät ihre Kunden fair und kompetent. Für uns ist das Spitzenergebnis Auszeichnung und Ansporn zugleich, auch in Zukunft die beste Beratung in Heidelberg anzubieten.“

Der Pokal zum ersten Platz im Bankentest wurde dem Filialteam heute von Andrea Habermann, Niederlassungsleiterin der Commerzbank in der Region, feierlich überreicht.

Die Commerzbank überzeugte im Test besonders bei der Kunden- und Sachgerechtigkeit der Bera-tung sowie auch bei der Atmosphäre. „Mit unserem Kundenkompass stellen wir sicher, dass jeder Kunde bei uns genau die Produkte bekommt, die er auch wirklich braucht“, erläutern Udo Zuber und Stefan Scholz, die Filialleiter der beiden Commerzbankfilialen in Heidelberg. Per Computer analysiert die Commerzbank dazu die finanzielle Situation des Kunden. Daraus leitet sie individuelle Handlungs-empfehlungen ab. Die anschließende Auswahl passender Produkte erfolgt bei Fonds und Immobilien-finanzierungen anbieterunabhängig. „Dieses Angebot gibt es so bei keiner anderen Filialbank”, betont Klocke.

Die Tester kamen als „Kunden“ unangemeldet zu den Banken. Sie gaben vor, eine neue Hausbank zu suchen. Zudem wollten sie sich über Altersvorsorge und Vermögensaufbau informieren. Die verdeck-ten Bankexperten bewerteten die Institute in den Kategorien Atmosphäre/Interaktion, Betreuung, Kun-den- und Sachgerechtigkeit sowie Telefonkontakt. Insgesamt nahmen sie 62 Kriterien kritisch unter die Lupe. Die Vorgaben waren bei allen Instituten gleich. Angeblich verfügten die Testkunden über ein Bruttoeinkommen von 3.000 Euro, 5.000 Euro auf einem Tagesgeldkonto sowie 25.000 Euro im Wert-papierdepot.

Für den „City Contest 2015“ untersuchen Focus Money und das Münchener Institut für Vermö-gensaufbau (IVA) die Privatkundenberatung in rund 300 Städten mit mehr als 40.000 Einwohnern.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de