• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – DIE LINKE: GAG-Führung ist dilettantisch und kurzsichtig

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.

Liborio Ciccarello (DIE LINKE) fühlt sich in seiner Kritik an die GAG von Ortsvorsteher Christoph Heller schlichtweg missverstanden: „Dass der Wirt des Hackerbräus gekündigt hat ist in der Tat sein Bier und kann nicht geändert werden, dass aber die GAG jetzt dieses Objekt nicht weiter vermieten will, weil es selbst dort rein will, geht uns alle an.“
Ciccarello findet es dilettantisch und kurzsichtig, dass die GAG, weil sie Büroräume benötigt, sich dagegen sträubt, das bisherige Hackerbräu-Objekt jedweden Gastronomiebetreiber zu vermieten: „Die GAG unternimmt keinerlei Anstrengungen das bisherige Hackerbräu-Objekt als Gastronomiebetrieb weiter zu vermieten. Das ist doch Flickschusterie, was hier die GAG macht: Wie lange werden die neu geschaffenen Büroräume ausreichen? Noch eins oder zwei Jahre vielleicht? Und dann?. Hier ist ein langfristiges und tragfähiges Konzept nötig.“
Weiterhin moniert Ciccarello, dass die Politik die Belange der Mitbürger ignoriert: „Richtschnur jedweden politischen Handelns muss stets die Frage sein ‚In was für einer Gesellschaft möchte ich leben?‘“ „Ich habe den Eindruck“, so Ciccarello weiter, „dass die Bürokratie oft zum Selbstzweck verkommt, statt der Schaffung von Voraussetzungen für ein gutes Leben zu dienen. Der Hackerbräu-Fall belegt eindeutig, dass sich die GAG zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als sich um die Belange der Mitbürger zu kümmern.“
„Die GAG ist gerade im Begriffe, wie einst Esau, der für ein Linsengericht sein Erstgeburtsrecht seinem Bruder Jakob verschenkte, für die kurzfristige Bewältigung einer Engpasslage, langfristig auf eine für das Sozialleben der Ludwigshafener Allgemeinheit so wichtige Lokalität zu verzichten.“, Ciccarello abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de